[Listig] Fall Film Challenge-Liste


Auf Facebook tummeln sich allerlei Leute. Darunter natürlich auch viele Filmfreunde. Nun habe ich eine kleine Gruppe gefunden, die sich jährlich der "Fall Film Challenge" stellt. Es geht darum, im Zeitraum vom 01.09.2018 - 30.11.2018 25 Filme zu schauen.

Die Regeln lauten folgendermassen: Man wählt 25 Filme, die sich über kurz oder lang auf höchstens sechs Filme von Kevin Bacon zurückführen lassen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Man kann nämlich ganz einfach The Oracle of Bacon verwenden. Somit ist also die einzige Herausforderung, dass man nicht auf mehr als sechs unterschiedliche Bacon-Titel kommen darf.

Die Liste des Jaris

1. Night Train to Lisbon (213)
2. The Foreigner (2017)
3. In the Loop (2009)
4. Mean Machine (2001)
5. We are Marshall (2006)
6. Paul (2011)
7. Edde the Eagle (2016)
8. Furious 6 (2013)
9. The Fate of the Furious (2017)
10. Batman Begins (2005)
11. The Dark Knight (2008)
12. The Dark Knight Rises (2012)
13. Omamamia (2012)
14. Hannibal (2001)
15. Hitman (2007)
16. Star Trek (2009)
17. The Aviator (2004)
18. Black Hawk Down (2001)
19. Murder on the Orient Express (2017)
20. Blade Runner 2049 (2017)
21. The Amazing Spiderman (2012)
22. The Amazing Spiderman 2 (2014)
23. Sleepy Hollow (1999)
24. Water for Elephants (2011)
25. Prometheus (2012)

Könnt ihr herausfinden, wie diese Titel mit Kevin Bacon zusammenhängen?

Es hat übrigens echt Spass gemacht, die Liste zu erstellen. Nun hoffe ich nur noch, dass ich auch alle Titel zu sehen bekomme!

7 Kommentare :

  1. Ich muss gestehen, anfangs hatte ich überhaupt nicht den Durchblick. Dann allerdings sah ich mir "The Oracle of Bacon" an - und hatte danach noch weniger Durchblick.

    Als ich mich mit diesem Orakel dann etwas gespielt habe, dann, dann fiel der Groschen, und ich verstand, worum es geht.

    Hier handelt es sich allerdings um eine äußerst schwere Challenge, denn es geht bei zum Beispiel deinen 25 ausgewählten Filmen nicht nur um die Hauptdarsteller oder den Regisseur, sondern gar um jede kleinste Nebenrolle, jedes kleinste Crewmitglied.

    Na dann wünsche ich dir mal Viel Erfolg - und allen voran Viel Vergnügen - damit, dass du alle Filme in diesem Zeitraum schaffst! :)

    Ich selbst habe alle, bis auf, ich glaube, fünf noch nicht gesehen - unwichtige Info am Rande. :)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir anfangs auch und ich musste mich durch die englische Erklärung kämpfen ;) Aber sobald man es mal verstanden hat, ist es ziemlich lustig, damit herumzuspielen.

      Der Einfachheit halber hat man sich bei der Challenge an die Schauspieler gehalten, dabei zählt aber tatsächlich jede kleinste Nebenrolle.

      Einen Film haben wir bereits geschafft (Hannibal) und mal sehen, wie weit wir mit der Liste kommen :)

      Löschen
    2. Dann wünsche ich viel Erfolg - und vor allem Vergnügen! :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Aber gerne doch. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen