|
Trigon Nr. 74 |
Heute berichte ich mal über etwas anderes - man braucht ja auch ein wenig Diversität, nicht wahr? ;)
Während meines letzten Besuchs in der Bibliothek habe ich mir zum ersten Mal eines jener Hefte mitgenommen, die dort stets in der Filmabteilung ausliegen. Bisher hatte mich keine Nummer wirklich angemacht, doch dieses Mal war ich dann doch ein wenig neugierig geworden, was sich hinter "Trigon" versteckt.
Das Magazin gehört dem gleichnamigen Herausgeber und beinhaltet Informationen, Rezensionen, Interviews etc. zu diversen Filmen aus aller Welt. Die aktuelle Ausgabe trägt die Nummer 74 und ist eben erst erschienen. Alle drei Monate gibt es ein neues Heft.
Die Gestaltung ist für mich sehr ansprechend gemacht, dies hat mich etwas überrascht. Von aussen wirken die Hefte manchmal etwas prüde, aber dem ist nicht so. Es wird einem wirklich viel geboten, viele Informationen, schöne Bilder und -für mich auch wichtig- einen angenehmen Satz. So lässt sich der Text fliessend lesen, ohne dass man sich ständig die Augen reiben muss.
Ich habe auch tatsächlich zwei Filme notiert, die ich mal in der Bibliothek anfragen werde. Damit hätte ich nicht gerechnet, denn auf den ersten Blick hätte ich keinen der Titel aus dem Regal gezogen. Aber die Besprechungen haben mich neugierig gemacht und da ich mich sowieso auf dem Gebiet der Filme weiterbilden möchte (und auch weg will vom Mainstream), sind diese Filme super für mich geeignet.
Das Abo kostet 20 EUR/CHF, aber da ich das Magazin aus der Bibliothek gratis mit nach Hause nehmen darf, brauch ich kein Abonnement. Da ich mindestens einmal die Woche zur Bücherei schlendere, werde ich die nächste Ausgabe definitiv nicht verpassen. Die kommt dann aber auch wieder mit mir mit!