[Serien] Rick & Morty Staffel 3


Seems like a good time for a drink and a cold calculated speech with sinister overtones. Speech about politics, about order, brotherhood, power but speeches are for campaigning. Now is the time for action.

Wie lange mussten wir auf die dritte Staffel mit Rick und Morty warten?! Viel zu lange. Eindeutig. Leider hatte ich schon einiges von den ersten beiden Staffeln vergessen, da aber der Hexenmeister eben erst die zweite noch einmal geschaut hatte, konnte mir immer wieder helfen.

Leider startet Staffel drei mit ein paar sehr, sehr schwachen Folgen. Wir waren uns einig darin, wären dies die ersten Episoden von Staffel eins gewesen - wir hätten beide keine Lust gehabt, weiterzuschauen. Aber als Fans der Serie wussten oder hofften wir, dass es besser werden wird.

Und tatsächlich - nach den ersten Folgen, die wenig Inhalt, aber viel Blutvergiessen und abgetrennte Körperstücke beinhalteten, wurde "Rick & Morty" wieder das, wofür wir diesen Cartoon lieben: zu einem reinen Mindfuck.

Die dritte Staffel hat einige der stärken Folgen der Serie, aber eben auch die schwächsten. Ein richtiges Wechselbad der Episodenqualität. Trotzdem waren die paar Episoden viel zu schnell um und schon tat sich wieder das Loch auf, in das man fällt, nachdem man eine geliebte Serie zu Ende bzw. bis zum aktuellen Ende geschaut hat.

Übrigens haben wir die dritte Staffel auf italienisch geschaut. Normalerweise schauen wir OT oder die deutsche Synchro. Diese war aber noch nicht auf Netflix und die Italiener haben es tatsächlich geschafft, passendere Stimmen zu finden als das Original! Ausserdem passt die italienische Sprache einfach zu der abgedrehten Serie. Wenn Rick seine Theorien darlegt ist das bereits eine Erscheinung - tut er das auf Italienisch dann ist das Genialität in der Absurdität.

Kommentare :

  1. He, Cool. Ich habe gerade auf Amazon nachgesehen und wurde positiv überrascht, denn die ersten beiden Staffeln kann man ja auf DVD und BluRay kaufen. :-)

    Leider sind auch Animationsserien nicht vor menschlichen Fehlern geschützt: bei längerem Laufen qualitativ schwächer werden.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich habe gerade deine Facebook-Seite mir angesehen.

    Bitte, bitte, bitte bleib hier!!! :-(

    Zu deinen Fragen:
    Ja, ich würde auf alle Fälle diese Liste ansehen und auch nutzen. Ich sehe mir sowieso alles an, was du schreibst. ;-)

    Ich lese am allerliebsten deine Rezis, die anderen Beiträge müssen, wenn es nach mir geht, jetzt nicht unbedingt sein. :-)

    Dein Problem mit den Rezis kenne ich nur zu gut, so geht es mir mit dem Schauen. Aber, wie du ja bereits weißt, liebe ich Langzeitprojekte. :-)
    Meine eigenen Rezis sind für mich meistens Spontanreaktionen, die nehme ich persönlich nicht so ernst wie du, also jetzt im Vergleich mit dir. Beim Verfassen einer eigenen Meinung handhabe ich es so, wie Quentin Tarantino beim Drehen eines Films: Wenn ich Bock dazu habe.
    Bei mir vergehen manchmal viele Monate, bis es mich mal wieder überkommt, eine Rezi zu schreiben.

    Meine Hobby beschränkt sich auf das Schauen, das reicht mir eigentlich schon.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen aufbauenden und aufmunternden Kommentar :) Sowas motiviert sehr!
      Momentan halte ich mich daran, was du und die anderen Leser mir ebenfalls geraten haben: das zu tun, wonach mir ist. Und so funktioniert es definitiv gleich viel besser :)

      Löschen
    2. Freut mich für dich. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
  3. Hallo!

    Ich denke, das könnte dir gefallen. :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=7ecYoSvGO60

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen