[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #2

Willkommen zur zweiten Runde von "Spiel des Lebens"! Das erste Rätsel wurde tatsächlich gelöst: Gesucht war Matthew Fox.Gratulation an die Mitspieler.

Anbei noch die Auflösung des ersten Rätsels:
 
Aufgewachsen auf einer Insel (Lost), musste X nach dem Tod der Eltern die Verantwortung für seine jüngeren Geschwister übernehmen (Party of Five). Während seiner Zeit an der Universität war er für das dortige Football-Team verantwortlich (We are Marshall), doch viel mehr als das faszinierte ihn der Rennsport (Speed Racer). X feierte einige grosse Erfolge, zog sich nach einem tragischen Unfall (Speed Racer) jedoch von diesem zurück.
Während der Zombie-Apokalypse (World War Z) verlor er seinen Sohn (Haunted) und trat deshalb dem Secret Service (Vantage Point) bei. Auf der Suche nach seinem Sohn (Haunted) geht er sogar so weit, an illegalen Kämpfen (Alex Cross) teilzunehmen. Nach vielen blutigen Auseinandersetzungen zog er sich in einen tiefen, dunklen Wald (Extinction) zurück und arbeitet nun als Sicherheitschef in einem Hotel (Smokin' Aces).

Und hier kommt das Rätsel für den Monat April:

"Als Tochter eines Haushälterin geboren. Man munkelt, sie sei durch Teilnahme an einem Drogenkrieg zu Geld gekommen. Sie taucht unter und wird erst später in New York wieder gesehen. Auf ihrer Flucht stürzt sie auf einer Insel im Pazifik ab und überlebt zum Glück. Sie wird schwanger und kehrt mit Baby Hope nach Hause zurück. Erst später schafft sie es, über die traumatischen Ereignisse diesbezüglich zu sprechen: Sie wurde gefangen gehalten und vergewaltigt. Unterdessen hat sie ihre Liebe zur Musik entdeckt und heimst in diversen Talentshows Preise ab.
Die 5 in ihrem Namen spricht man übrigens nicht aus."

Welche Schauspielerin ist gesucht?

Kommentare :

  1. Puh ha... Das ist jetzt wirklich mal kompliziert.
    Da muss ich ein bisschen überlegen.
    Irgendwie habe ich auch direkt so gar keine Ahnung, worauf sich das beziehen könnte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest das schon raus - ich glaub an dich!

      Löschen
    2. LiljaWolf hat recht, das ist echt eine harte Kopfnuss.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Ihr packt das schon! Ich glaube an euch :)

      Löschen
    4. Danke. :-)

      Gibt es eigentlich so etwas wie eine Deadline?

      Wird dieses Rätsel irgendwann auch aufgelöst?

      Es ist dieses Mal nur deshalb so schwer, weil jedes Story-Satzfragment in praktisch jedem Film vorkommt. :-)

      Ich weiß nicht, wie oft ich mir dieses Rätsel bereits durchgelesen habe, und jedes Mal gehe ich alle Filmszenen durch in meinem Kopf. :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Es gibt keine Deadline, obwohl ich vorhatte, pro Monat ein Rätsel einzustellen. Hier ein paar Tipps für euch:

      - Vielleicht hilft euch der Name des Babys weiter
      - Sie wurde durch eine Serie berühmt, in der es um Musik geht. Wenn man ihren Namen hört, denkt man eigentlich zuallerst an diese Serie. Dazu gab es etwa drei Filme und tonnenweise Merchandise. Zielgruppe: 12-14 Jahre alte Mädchen.

      Löschen
    6. Das Rätsel lässt mich nicht los!!!

      Es ärgert mich dermaßen, dass ich einfach nicht drauf komme!!!

      Es gibt nur ein Baby Hope, wenn ich zum Beispiel im Internet danach suche, und um dieses geht es in der Serie "The Originals".

      Das mit der Serie ist ein sehr guter Hinweis, aber bei allem Nachforschen und Nachdenken will mir keine einfallen, die zudem drei Filme und tonnenweise Merchandise hatte.

      Ich könnte mich selbst ohrfeigen.

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Noch ein Tipp: Die Musik-Serie mit dem Merchandise wurde von Disney produziert ;)

      Löschen
    8. Danke für deine Tipps. :-)

      Ich dachte mir bereits, dass die Serie eigentlich nur von Disney produziert werden konnte, denn welches Produktionsstudio betreibt parallel zu seinen Serien oder Filmen das größte Merchandising? :D

      Ich kann mich natürlich irren, aber meines Wissens, und nach meinen Internet-Recherchen, gibt es von Disney keine Serie über Musik, die zudem auch noch drei Filme hervor brachte.

      Es gibt natürlich Disney-Serien, wo Musik das Thema ist, aber die zauberten keinen, einen oder maximal zwei Filme hervor.
      Und zu den Disney-Filmen, in denen Musik das Thema ist, gibt es keine Serien.

      Was jetzt mein spontaner Gedanke war:
      Eventuell haben Filme und Serie nicht denselben Titel?

      LG
      Stephan

      Löschen
    9. Hallo!

      Ich wage mal einen Versuch, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und falls nicht, ob ich wenigstens in die richtige Richtung denke.

      Schauspielerin Vanessa Hudgens

      LG
      Stephan

      Löschen
    10. RICHTIG! Rätsel gelöst :) Gut gemacht :)

      Löschen
    11. Oh, Danke, das freut mich riesig!!! :D

      Eventuell hätte ich dein Rätsel früher lösen können, aber wie du sicher anhand der Kommentare gemerkt hast, habe ich leider deine Infos falsch interpretiert.

      Interessant:
      Wenn man bei Google als Suchbegriff "Film Baby Hope" eingibt, dann erhält man als Ergebnis die Serie "The Originals", und sehr viele Berichte zu einem realen Baby-Hope-Fall.

      Gibt man allerdings in Google als Suchbegriff "Vanessa Hudgens Baby Hope" ein, dann auf einmal kommt der gewünschte Film, sogar einen Trailer kann man sich über diese Suche ansehen.

      Ein Rätsel, welches mir Spaß machte, es zu lösen, merkt man daran, dass mich die Auflösung nicht mehr los ließ. :-)

      Gut gemacht, auch an dich ein großes Kompliment für diese tollen ins Leben gerufenen Rätsel. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    12. Ich finde, du hast es super gelöst :) Für mich sind Rätsel eher weniger interessant, finde ich die Lösung nach einer gewissen Zeit nicht, lasse ich es einfach bleiben :D Zum Glück bist du da anders, sonst würde sich das Ganze wohl nicht lohnen ;)
      Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Es macht auch immer wieder Spass, solche Biografien zu erdichten. Aber die eigentliche Idee stammt vom Hexenmeister - also habe ich dein Lob mal weitergeleitet :)

      Löschen
    13. Lieb von dir, Danke. :D

      Kannst du sehr gerne machen, das Lob weiterleiten. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen