"KopfKino" ist eine Mitmach-Aktion von
Kira, in der es immer eine filmische und eine bücherbezogene Frage zu beantworten gibt. Gut für mich ist dabei, dass ich die ganze Woche Zeit habe, die Fragen zu beantworten und flexibler bin als bei anderen Sachen. Ausserdem werde ich die Aktion einmal auf der Flimmerkiste und in der Woche darauf auf Büchergebrabbel beantworten.
Wer auch mitmachen möchte, findet
HIER weitere Informationen.
Da ich die erste Woche verpasst habe, hole ich diese heute auch gleich noch nach :)
Bücher: Welche Genres magst du bei Büchern am liebsten?
Serien: Siehst du dir Serien am liebsten im Internet (Amazon, Netflix und Co.), auf DVD/Bluray oder im Fernsehen an?
Bücher: Ich lese eigentlich querbeet, da mir ein einzelnes Genre zu langweilig wäre. Am meisten lese ich wohl Fantasy, entdecke unterdessen aber auch Sci-Fi und Belletristik für mich. Ausserdem mag ich auch Klassiker sehr gerne. Also grundsätzlich lese ich alles, ausser Liebesgeschichten (mit Ausnahmen) und Frauenbücher (mit ein paar minimen Ausnahmen).
Serien: Am liebsten eigentlich von meiner geliebten roten Platte ;) Da ist nämlich alles digital abgespeichert. Netflix haben wir unterdessen leider gekündigt (kommt aber vielleicht wieder - yey!), aber ich liebe es! Dennoch gibt es auch dort nicht immer das, was ich sehen will. Also kommen die DVDs/Blurays noch hinzu. Fernsehen kommt für mich nur noch als Hintergrundberieselung in Frage und wird ganz selten benutzt.
Bücher: Musstest du schon einmal wegen einem Buch lachen?
Serien: Was war deine allererste Lieblingsserie?
Bücher: Oh ja, schon oft! Man kann keinen Terry Pratchett lesen, ohne immer wieder lachen zu müssen. Herrlich! Auch Christopher Moore schreibt tolle humoristische Fantasy - wobei mir einfällt, dass ich schon lange kein Buch mehr von ihm gelesen habe. Und auch ansonsten lasse ich mich gerne von Büchern zum Lachen bringen - auch dann, wenn mich die Leute ringsum blöd anschauen ;)
Serien: Puha - gute Frage! Als Kind habe ich einfach alles geschaut, was mir so über den Bildschirm flimmerte. Natürlich nur Zeichentrickserien, denen habe ich als Knirps dann einfach mal allen "Mickey Mouse" gesagt. Mein Vater lacht heute noch darüber. Aber ich erinnere mich, dass ich Serien wie "Chip & Chap" und "Darkwing Duck" sehr gemocht habe. Zum ersten Mal, dass ich etwas als Lieblingsserie bezeichnet habe, war wohl die eher unbekannte Serie "Mighty Ducks". Enten und Ice Hockey - warum auch nicht. Und dann kam natürlich "Digimon Adventure" - eigentlich kann ich diese als meine erste heissgeliebte Lieblingsserie bezeichnen.
Und wie sieht das bei euch so aus?