[Youtube] WTF-Trailer #1

Auch für diesen Blog gilt - ich habe viele Rezensionen anstehen, aber das Rezi-Tief macht auch vor denen keinen Halt. Ich glaube, ein Mal im Monat falle ich dieses Loch und dann ist es gut, wenn ich einfach irgendwelche kleineren Dinge ungezwungen posten kann. Ihr wisst ja, dass es auch wieder richtige Inhalte geben wird. Lasst mir einfach etwas Zeit :)

Die WTF-Trailer gabe es auf dem alten Blog bereits, aber ich glaube, hier habe ich noch keine gepostet. Aber als ich vorher etwas auf Youtube rumgesurft bin, ist mir folgender Trailer begegnet und das Einzige, was ich dabei dachte, war: WTF?!

Deshalb biete ich euch hier und jetzt eine kleine Portion WTF:

Trailer "Tokyo Heidi"

WTF did I just watch?!

[Spiel] Rätselraten mit Neuzugängen #3


Jari im Kaufrausch. Gestern war bekanntlich der 25te, was zumindest in der Schweiz fast überall Lohntag bedeutet. Und wenn man schon von früh bis spät arbeitet, dann darf man das wohlverdiente Geld (zumindest das, was noch übrig bleibt *hust*) für schöne Dinge ausgeben. Zum Beispiel für leckeres Essen und Blu-Rays. Vier Neuzugänge sind zu verzeichnen und wieder einmal lasse ich euch raten, welche Filme neu im Hause Hexenmeister/Jari eingezogen sind.

PS: Rezensionen gibt es auch und wie fast immer bin ich ziemlich im Verzug. Aber das ignorieren wir jetzt, da wir uns aufs Rätselraten konzentrieren, nicht wahr? ;)

Rätselraten mit Neuzugängen #3

Film Nr. 1
Bekannter afroamerikanischer Schauspieler
Thema Rache und Gerechtigkeit
Moderner Klassiker

Film Nr. 2
Überaus bekannter Regisseur
Farbe im Titel
Gangsterfilm

Film Nr. 3
Cybercrime-Film
Deutscher Film
Englischer Titel

Film Nr. 4
Sportanime
Film zur Serie
Weibliche Zielgruppe

Na, könnt ihr erraten, welche Filme neu sind?

PS: Falls ihr noch nicht genug vom Rätselraten habt, könnt ihr HIER noch die härtesten Filmfragen von "Wer wird Millionär" lösen. Ich hatte 2 von 7 Punkten... einen geraten, den anderen habe ich tatsächlich gewusst!

[Youtube] Anime-Werbung und Anime-Film

Da ich eh nicht mehr dazu komme, den YTM regelmässig einzufügen, werf ich das ganze Konzept wieder über den Haufen (ist ja nix Neues) und füge einfach mal wieder hie und da ein Video ein. Bzw. ich habe mir auch überlegt, dass ich entweder die Videos nur auf Facebook poste oder jeweils ein paar sammle und hier veröffentliche. Was meint ihr dazu? Lasst mir ruhig mal eure Meinung da :)

Und jetzt, da ich für Rezensionen schreiben zu müde, aber irgendwie auch etwas gelangweilt bin, meine zwei kleinen Highlights:

Ford - Sailor Moon’s Ford Fusion Dream

Bunny macht Werbung und beweist, dass auch Animefiguren käuflich sind. Aber irgendwie finde ich den Clip recht originell gemacht. Ausserdem erinnert mich "Sailor Moon" an die gute alte Zeit... ;)

Fullmetal Alchemist - Live Action Movie Trailer

FMA wird als Live Action Movie umgesetzt und es sieht einfach grandios aus!

Hat sich schon jemand den neuen Ford gekauft? ;)

[Blogparade] 3 of a kind #6






 “3 of a Kind” ist ein kleines Blogprojekt auf dem sasverse, in dem es darum geht, zu monatlich wechselnden Themen eine Top 3 zusammen zu stellen. Dabei ist es egal, ob man sich für Bücher, Serien, Filme, Schauspieler, Autoren oder sonstige medien-verwandte Subjekte entscheidet.

3 of a Kind - I want to be friends with
  1. Ollie H. Sharker (Alpha Teens on Machines)
    Bei Shark gibt es keine schlechte Laune und immer etwas zu lachen. Ich kann mir ehrlich gesagt nichts Besseres vorstellen, als an einem schönen Tag mit Shark am Strand rumzuhängen. Ausserdem könnte er mir mal beibringen, wie man stressresitent wird, denn den Typen bringt so rasch nichts aus der Fassung.

  2. Philip J. Fry (Futurama)
    Momentan suchte ich ja Futurama und das nur dem Hexenmeister sei Dank :D Unterdessen hab ich Fry richtig lieb gewonnen - er ist typisches Futter für die Friendzone. Armer Fry. Manchmal möchte ich ihn am liebsten in die Arme nehmen, er gibt immer sein Bestes und ist ein grundanständiger Kerl. Solche gibt es leider viel zu wenig.

  3. John Dorian/J.D. (Scrubs)
    Oh ja, mit dem wäre ich absolut gerne befreundet. Er ist so chaotisch und mir gefallen seine Tagträumereien enorm gut. Dabei ist er ein treuer und verlässlicher Freund, mit dem man jede Menge Spass haben kann. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Freund zum Pferdestehlen.
Mit welchen Figuren aus Film & Fernsehen wärt ihr gerne befreundet?

[Filme] Red Hill

Red Hill, 2010

Don't go crawling up my arse just yet, Constable. Haven't had breakfast yet.

Um seiner schwangeren Frau eine ruhige Umgebung zu bieten, lässt sich der junge Shane Cooper (Ryan Kwanten) ins abgelegene Red Hill versetzen. Alice (Claire van der Boom) hatte bereits einmal unter dem Trubel einer grossen Stadt gelitten und noch einmal soll das nicht passieren.

Dort, im australischen Niemandsland, ist man besser zu Pferd unterwegs und die Bewohner sind abgehärtet durch die tägliche Arbeit in der Natur. Doch aus Shanes ruhigem Leben wird nichts, denn schon an seinem ersten Arbeitstag bricht ein gefährlicher Häftling (Tommy Lewis) aus dem Gefängnis aus. Sein Ziel: Rache. Rache an Red Hill...

[Filme] Ausser Atem

Ausser Atem, 1960

Leiden ist völlig idiotisch. Ich entscheide mich für das Nichts. Das ist zwar nicht viel besser, aber Leiden ist ein Kompromiss. Ich will alles oder nichts. Von diesem Augenblick an weiß ich es. Endgültig.


Michel (Jean-Paul Belmondo), seines Zeichens ein kleiner Ganove, möchte seine geliebte Patricia (Jean Seberg) zurückgewinnen. Unterwegs nach Paris erschiesst Michel jedoch einen Polizisten und wird nun gesucht. Das bringt den jungen Mann aber nicht aus der Ruhe und er versucht alles, um Patricia dazu zu bringen, mit ihm nach Italien zu gehen. Diese ist hin und her gerissen. Liebe oder doch lieber ihre Karriere? Wofür wird sie sich schlussendlich entscheiden?

[Serien] My Little Pony Staffel 6


Für mich war diese Staffel viel zu plötzlich zu Ende. Einfach so. Dafür hätte sie noch so viel länger weitergehen können! Denn die sechste Staffel ist eine der besten bisher und meine Nummer eins von sechs geworden.

Natürlich gab es im Fandom (wie immer) grosses Rumgemaule. Die Folgen seien nicht mehr so gut wie früher und man solle aufhören, Feinde in Freunde zu verwandeln.

Da ich gerne auf solche Kritiken reagiere, gebe ich auch hierauf meinen Senf dazu. Denn ich finde nicht, dass die Folgen schlechter geworden sind. Eher im Gegenteil. Mehr denn andere bezog sich diese Staffel wieder auf die Ursprünge der Serie, in denen es darum geht, zu lernen. Denn auch im realen Leben hat man nie ausgelernt. Wir alle müssen uns stets aufs Neue stellen und so geht es auch den Helden in "My Little Pony". Nur weil wir bereits einiges erlebt haben, heisst das nicht automatisch, dass die Figuren nun perfekt sind. Nicht einmal Twilight ist das und sie ist klug genug, das zu wissen.

Ausserdem gibt es einige grossartige Entwicklungen und Highlights, was die Charakterentwicklungen betreffen. 

[Blogparade] Kopfkino 1 & 2

http://auroramisa.blogspot.ch

"KopfKino" ist eine Mitmach-Aktion von Kira, in der es immer eine filmische und eine bücherbezogene Frage zu beantworten gibt. Gut für mich ist dabei, dass ich die ganze Woche Zeit habe, die Fragen zu beantworten und flexibler bin als bei anderen Sachen. Ausserdem werde ich die Aktion einmal auf der Flimmerkiste und in der Woche darauf auf Büchergebrabbel beantworten.

Wer auch  mitmachen möchte, findet HIER weitere Informationen.
Da ich die erste Woche verpasst habe, hole ich diese heute auch gleich noch nach :)

Bücher: Welche Genres magst du bei Büchern am liebsten?
Serien: Siehst du dir Serien am liebsten im Internet (Amazon, Netflix und Co.), auf DVD/Bluray oder im Fernsehen an?
 
Bücher: Ich lese eigentlich querbeet, da mir ein einzelnes Genre zu langweilig wäre. Am meisten lese ich wohl Fantasy, entdecke unterdessen aber auch Sci-Fi und Belletristik für mich. Ausserdem mag ich auch Klassiker sehr gerne. Also grundsätzlich lese ich alles, ausser Liebesgeschichten (mit Ausnahmen) und Frauenbücher (mit ein paar minimen Ausnahmen).
 
Serien: Am liebsten eigentlich von meiner geliebten roten Platte ;) Da ist nämlich alles digital abgespeichert. Netflix haben wir unterdessen leider gekündigt (kommt aber vielleicht wieder - yey!), aber ich liebe es! Dennoch gibt es auch dort nicht immer das, was ich sehen will. Also kommen die DVDs/Blurays noch hinzu. Fernsehen kommt für mich nur noch als Hintergrundberieselung in Frage und wird ganz selten benutzt.
 

Bücher: Musstest du schon einmal wegen einem Buch lachen?
Serien: Was war deine allererste Lieblingsserie?
 
Bücher: Oh ja, schon oft! Man kann keinen Terry Pratchett lesen, ohne immer wieder lachen zu müssen. Herrlich! Auch Christopher Moore schreibt tolle humoristische Fantasy - wobei mir einfällt, dass ich schon lange kein Buch mehr von ihm gelesen habe. Und auch ansonsten lasse ich mich gerne von Büchern zum Lachen bringen - auch dann, wenn mich die Leute ringsum blöd anschauen ;)
 
Serien: Puha - gute Frage! Als Kind habe ich einfach alles geschaut, was mir so über den Bildschirm flimmerte. Natürlich nur Zeichentrickserien, denen habe ich als Knirps dann einfach mal allen "Mickey Mouse" gesagt. Mein Vater lacht heute noch darüber. Aber ich erinnere mich, dass ich Serien wie "Chip & Chap" und "Darkwing Duck" sehr gemocht habe. Zum ersten Mal, dass ich etwas als Lieblingsserie bezeichnet habe, war wohl die eher unbekannte Serie "Mighty Ducks". Enten und Ice Hockey - warum auch nicht. Und dann kam natürlich "Digimon Adventure" - eigentlich kann ich diese als meine erste heissgeliebte Lieblingsserie bezeichnen.

Und wie sieht das bei euch so aus?