[Neu] Rätselraten mit Neuzugängen

Es war mal wieder still auf meinem Blog. Nicht, weil ich nicht genug zu berichten hätte, sondern weil ich zeiweilig mit einem anderen Projekt beschäftigt war. Nun möchte ich  mich aber wieder den Rezensionen widmen und bis es soweit ist, lasse ich euch folgenden Eintrag hier:

Wir waren (wie schon vor einem Monat) wieder auf dem Flohmarkt und natürlich haben wir einen ganzen Stapel Blu-Rays mit nach Hause genommen. Dieses Mal habe vor allem ich profitiert, da von fünf Sachen vier für mich sind :)

So, aber anstatt nun einfach zu posten, was den Weg ins Hause Hexenmeister-Jari gefunden hat, machen wir ein Rätsel draus. Ihr seid ja gut in sowas. Zu jedem gesuchten Titel poste 3-4 Stichworte und ihr könnt dann raten, worum es sich handelt.

Traut ihr euch das zu? Ja? Wusst ich's doch! :D
(und falls nicht, seid ihr evtl. etwas beschäftigt, bis ich die nächste Rezension fertig habe ;)

Rätselraten mit Neuzugängen

#1
BBC-Serie 
Schwert & Degen
17. Jahrhundert

#2
Joker, da die zweite Staffel zu #1
#3
Junge wird vermisst
Hauptdarsteller bekannt aus einer BBC-Serie
Kleinstadt

#4
Buchverfilmung von 2015
Science-Fiction
Erinnert an einen berühmten Schokoriegel

Und nun die Knacknuss:

#5
Boys Love-Anime
Cops in New York
Serienmorde

Welche Serien & welcher Film sind gesucht?
Viel Erfolg! 

Kommentare :

  1. #1 & #2: The Musketeers?

    #3 Broadchurch?

    #4 Der Marsianer?

    #5 Da bin ich aufgeschmissen, da Animes echt nicht mein Fachgebiet sind.

    Coole Aktion auf jeden Fall :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Aktion gefällt. Und ich gratuliere - alles korrekt! *klatsch* Mal sehen, ob Nr. 5 noch gelöst wird :)

      Löschen
  2. Hallo!

    Auch ich halte dies hier für eine coole Aktion. :-)

    Rein theoretisch hätte ich #3 und #4 erraten, bei #1 und #2 war mein erster in den Kopf geschossener Gedanke die Musketiere, war mir aber nicht so sicher.

    Obwohl auch ich mich mit Anime wenig bis gar nicht auskenne, wollte ich es dennoch versuchen, denn gerade bei den Themen Filmen und Serien betreibe ich sehr gerne Recherche. :-)

    Mit Hilfe des Internets stieß ich auf einen Manga, der auch einen Anime erhielt, oder umgekehrt, dieser trägt den Titel "Fake". Handelt es sich zufällig um diesen hier?

    Ich wurde übrigens auch, so wie du, glücklich gemacht. Letzte Woche nahm ich eigentlich aus einer Laune heraus an einem Gewinnspiel teil, und ich habe sogar gewonnen, und zwar die 10. Staffel der Serie "Akte X" (die ganz neue Staffel, die heuer erst im Fernsehen ausgestrahlt und letztes Jahr produziert wurde). :D

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusst ich doch, dass du das hinbekommst! Fake ist goldrichtig! Ich habe die Mangareihe komplett und freue mich nun, auch die OVA (Original Video Anime) zu besitzen.

      Das habt ihr echt gut hinbekommen - Gratulation! Wenn die Aktion euch so gut gefällt, mache ich vielleicht wieder mal so eine Rätsel-Runde :)

      Und natürlich freue ich mich sehr für dich und dass du eine ganze Staffel Akte X gewonnen hast. Viel Spass beim Zuschauen :) Ich weiss noch, wie ich mich als Kind immer vor dieser Serie gefürchtet habe :D

      Löschen
    2. Freut mich tierisch, die richtige Lösung auf Anhieb erraten zu haben. :-)

      Danke für deine Gratulation. :-)
      Also ich würde mich sehr über eine weitere solche Aktion freuen. :-)

      Dankeschön, den Spaß werde ich haben. :D
      Diese Staffel habe ich mir zwar schon im Fernsehen angesehen, aber man sollte sie ruhig öfter sehen, denn bei nur einem Mal ansehen bekommt man nicht alles richtig mit.
      Angst hatte ich damals, glaube ich, keine. Aber ich weiß schon, was du meinst, einige Folgen waren ziemlich gruselig.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Zum Glück gibt es bei uns immer wieder Neuzugänge, dann könnt ihr wieder etwas raten ;)

      Das glaube ich dir gerne. Bestimmt hat es auch Bonusmaterial auf den DVDs, das du bestimmt interessant finden wirst.

      Ich hatte nur schon vor der Musik Angst. Die ist so gruselig. Gut, ich war da wohl noch recht jung, sechs oder sieben vielleicht. Dann hab ich per Zufall mal eine Folge mitbekommen und fand das ganz schlimm :D

      Löschen
    4. Ich denke mal, bei euch wird es wohl eher selten einen Mangel an Neuzugängen geben. :-)

      Ich denke auch, dass da bestimmt interessantes Bonusmaterial vorhanden sein wird.

      Stimmt, für ein sechs oder sieben Jahre altes Kind sind einige Episoden der Serie, ganz besonders die aus den ersten Staffeln, viel zu gruselig.

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Ja, diese Befürchtung habe ich auch :D
      Viel Spass auf jeden Fall, bei der Serie selbst und dem spannenden Bonusmaterial.
      Oh ja! Viel zu gruselig! Musste ich am eigenen Leib erfahren :D

      Löschen
  3. Also bei dem Rätsel habe ich keine Chance, da ich mich nicht im geringsten für Filme interessiere und daher nur wenige kenne... 3 und 4 klingen aber von den Stichworten her fast interessant für mich - auch wenn ich Science-Fiction nicht so mag. Aber Schokoriegel war da einfach ein Schlagwort, dass für sich spricht ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Anschauen deiner Errungenschaften!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokoriegel ziehen doch immer, nicht wahr? ;) Klar, wenn man sich nicht wirklich für Filme interessiert, kann man mit dem Ganzen hier natürlich wenig anfangen.

      Danke dir auf jeden Fall :)

      Löschen