[Challenge] 3 of a kind #1

 
 “3 of a Kind” ist ein kleines Blogprojekt auf dem kopf.kino, in dem es darum geht, zu monatlich wechselnden Themen eine Top 3 zusammen zu stellen. Dabei ist es egal, ob man sich für Bücher, Serien, Filme, Schauspieler, Autoren oder sonstige medien-verwandte Subjekte entscheidet. 

Ich möchte den Blog hier nicht mit Challenges zumüllen, aber da die Aktion (im Gegensatz zu den Thursday Movie Picks) nur einmal im Monat stattfindet, möchte ich dennoch gerne mitmachen. Und im Übrigen - ich liebe Listen!

All-time Favourites - Filme
  1. Charlie & die Schokoladenfabrik
    Mein ultimativer Weihnachtsfilm mit einem tollen Johnny Depp.
  2. Star Wars-Reihe
    Ganz speziell natürlich Nr. 7 :)
  3. Constantine
    Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, es gibt einfach so viele tolle Filme!
All-time Favourites - Serien
  1. A.T.O.M. - Alpha Teens on Machines
    Unangefochtene Nr. 1 seit 10 Jahren. Keine Ahnung, mir gefällt einfach alles daran xD
  2. My Little Pony - Friendship is Magic
    Die Ponys dürfen hier natürlich nicht fehlen. Staffel 6 ist gleich um die Ecke - juhuu!
  3. Doctor Who
    Immer wieder gerne. Ohne den Doctor wäre die Welt wohl etwas ärmer ;)
Welches sind eure Top 3-Filme bzw.-Serien?

Kommentare :

  1. Ich beginne mit dem für mich schwersten zuerst.

    All-time Favourites - Serien

    "Nip/Tuck"
    "Doctor Who"
    "Community"

    Okay, war dann doch nicht so schwer. :-)

    All-time Favourites - Filme

    "Kill Bill" (beide Volumes gemeinsam, so wie Quentin Tarantino es eigentlich haben wollte)
    "Der Duft der Frauen"
    "Hautnah"

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von deiner Serienliste kenne ich nur den Doktor, aber es freut mich, den bei dir ebenfalls anzutreffen :)

      Und von deiner Filmliste ist mir nur Kill Bill bekannt - sollte ich endlich mal wieder gucken!

      Löschen
    2. Ich sollte mir einige von meiner Liste ehrlich gesagt auch mal wieder ansehen, einfach nur so - sonst wären sie ja nicht auf diesen Listen gelandet. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
  2. Huhu Jari,

    erstmal vielen Dank für deine Teilnahme! ♥ Ich freue mich immer über neue Gesichter :)

    Und zu deiner Auswahl:
    "Constantine" finde ich auch super! Es ist zwar nicht einer meiner Lieblingsfilme, aber ich habe ihn schon mehrfach gesehen und der steht auch in meinem DVD-Schrank.
    Gleiches gilt auch für "Doctor Who", eine tolle Serie. Auch wenn ich sagen muss, dass ich Twelve nicht so recht mag und daher die letzte Staffel auch noch nicht gesehen habe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sas :)

      Ich freue mich bereits auf das nächste Thema - deine Aktion macht wirklich Spass :)

      Freut mich sehr, dass Constantine dir auch gefällt. Nummer zwölf ist schon recht speziell, aber hinter seinen riesigen Augenbrauen ist er immer noch der Doctor - deswegen mag ich ihn
      :D

      Danke, gleichfalls.

      LG
      Jari

      Löschen
    2. Na dann hoffe ich doch, dass mir auch weiterhin ansprechende Themen einfallen. Das ist teilweise nämlich gar nicht so einfach, weil ich eben versuche, keine 08/15-Sachen zu nehmen ;)

      Ich bin ja großer Fan von Ten ♥
      Vielleicht muss ich Twelve nochmal eine Chance geben, mein Herzblatt sagte auch, dass man sich einfach an ihn gewöhnen muss. Mal sehen, ob das nochmal was mit uns wird ;)

      Löschen
    3. Das wirst du bestimmt, keine Bange :)
      Ich schau mir ja auch die alten Episoden an und Capaldi erinnert mich teilweise an Nr. 1, sodass es mir evtl. etwas leichter gefallen ist, mit ihm klar zu kommen :D

      Löschen