[Blogparade] Best On-Screen/-Page Chemistry

Bei der Singenden Lehrerin gibt es mal wieder eine Blogparade und ich komme nicht umhin, mitzumachen.

Und zwar geht es um Paare. ABER: Paare, die zu keiner Zeit des Filmes oder der Serie ein Paar waren. Dabei ist es egal, welche Art von Paar gemeint ist. Sie dürfen nur eben keine offzielle Liebesbeziehung haben.

Ich bin ja ein Shipper par excellence, es gibt kein Fandom, das vor mir sicher ist *harhar*
Hinweise: Ich slashe :P

Damit die Regeln des guten Anstandes bewahrt werden, habe ich zwei Listen gemacht. Eine ohne irgendwelche sexuellen Interessen und eine mit. Wer die Listen vertauscht, ist selber schuld... 
Wer will kann bei der zweiten Liste das Mädchen/Mädchen- und das Hetero-Paar suchen xD

Ohne Slash:
1. Robert & Sam (I am Legend)
Einer meiner Lieblingsfilme und einer der wenigen Filme, die mich tatsächlich dazu bringen, zu heulen. Es wird sehr schön gezeigt, wie stark eine Mensch-Tier-Beziehung sein kann.

2. Cap & Capper (Cap & Capper)
Es ist so schön und doch so traurig. Sie hätten doch einfach Freunde sein können...
3.Der Doctor & Donna (Dr. Who)
Ja, Rose ist auch nett, aber Donna fand ich bisher am besten. Sie hat so eine direkte Art, das tut dem Doctor gut.

4. Rémy & Linguini (Ratatouille)
Die zwei sind doch einfach nur grossartig und ihre Freundschaft muss jede Menge aushalten. Aber schlussendlichkönnen sie zusammen ihre Träume verwirklichen.
5.Vanellope & Ralph (Ralph reichts)
Sind einfach nur lustig zusammen. Vor allem finde ich es berührend, wie sehr Ralph an Vanellope hängt.
6. Mabel & Dipper (Willkommen in Gravity Falls)
Ich bin zwar kein Pinecest-Shipper, aber als Geschwisterpaar sind sie unschlagbar. Man merkt auch immer wieder, wie sehr sie aneinander hängen.

7. R2D2 & 3CPO (Star Wars)
Kommentar braucht es dazu nicht, oder? :)
8. Scooby Doo & Shaggy (Scooby Doo)
Ein grandioses Duo und der Grund, weshalb scharfes Essen cool ist :D
9. Sora & Shiro (No Game No Life)
Wobei ich mich frage, wie sehr die schon in Richtung Inzest gehen? Teilweise sind sie schon sehr... anhänglich. Aber ein so eingespieltes Team, das sich ohne Wenn und Aber aufeinander verlassen kann, gibt es selten.





10. Rincewind & Zweiblum (Die Farben der Magie 1 & 2)
Ein grossarrtiges und lustiges Gespann, das vor allem durch seine Dynamik lebt.

Mit Slash:

1. Seabird = Shark & Hawk (Alpha Teens on Machines)
Wohl seit 10 Jahren meine Nummer Eins. Weil so viel Bromance einfach nicht geht (schon gar nicht, bei so viel nackter Haut *hue*)


http://aoinokitsune.deviantart.com/









2. Billdip = Bill & Dipper (Gravity Falls)
Geht nicht gib's nicht. Ganz einfach. Deshalb macht shippen ja solchen Spass. Eine normale Beziehung wäre für Dipper eh zu langweilig, wieso es also nicht mal mit 'nem Dämonen versuchen?


3. Shassie = Lassiter & Shawn (Psych)
Dieses Pairing hat sich sogar selbst so benannt und überhaupt gibt es sogar eine Szene, in der Shawn Lassie sagt, dass er ihn liebt. Überhaupt liebe ich diese Spannung zwischen denen, auch wenn das niemals eine stabile Beziehung ergeben wird. Eher etwas Einseitiges. Aber bei so viel Getatsche kann man doch nicht anders.


4. Kylux = Kylo Ren & General Hux (Star Wars)
High voltage. Könnte spannend werden. Im Fandom wird man übrigens freundlich begrüsst, wenn man beitritt. Denn wenn man Kylux gogglet, ist man eh schon verloren x'D


5. Rarijack = Rarity & Apple Jack (My Little Pony)
Wer bis jetzt noch dabei ist, hat das Mädchen/Mädchen-Paar gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Auch hier gefällt mir der Gegensatz: Landmädchen und Glittergirl. In der Serie wurde genau dies schon öfter thematisiert. Mein persönlicher Screenshot:


6. Reigisa = Rei & Nagisa (Free!)
Es gibt ja Stimmen, die sagen, dass die beiden canon sind und wenn man mal zuhört, was die von sich geben... Vor allem in der zweiten Staffel sind mir ja schon fast die Augen ausgefallen. Ausserdem gibt es ein offzielles Duett bzw. eine ganze CD nur mit Rei und Nagisa. Solche Combos sind in Japan Gang und Gäbe.


7. Koumi = Koushiro (Izzy) & Mimi (Digimon Adventure/02/Tri)
Glückwunsch! Hiermit wurde auch das Hetero-Paar aufgedeckt. In Tri gibt es unterdessen recht offzielle Anspielungen auf dieses Paar, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nichts klar (von Tri sind erst vier Folgen draussen). Aber schon während Adventure-Zeiten fand ich die zwei einfach super-niedlich.


8. Drarry = Harry & Draco (Harry Potter)
Ich glaube, unterdessen wisst ihr, dass ich Pairings mag, bei denen es nicht nur kuschelig zu und her geht. Und mehr muss ich zu diesen Zwei bestimmt nicht sagen.


9. Thorki = Thor & Loki (div. Marvel)
Stopp, stopp - Loki ist adoptiert, nicht vergessen ;) Einen eigentlichen Grund, weshalb ich sie mag, gibt's nicht. Ich mag sie einfach.


10. Johnlock = Sherlock Holmes & John Watson (Sherlock)
Die BBC ist Schuld! Die BBC und ihre emotionalen Szenen, in die man zu viel reininterpretiert! Nur die BBC!

Liste zwei war schwierig, weil es einfach so vieles gibt. Ausserdem war ich nicht sicher, wie viel davon man einem normalen Leser zumuten kann/darf ;)

Kommentare :

  1. Huhu,

    das Pärchen mit R2D2 und C3PO find ich auch super. Die sind so witzig zusammen.

    Harry und Draco find ich lange Zeit ziemlich unangenehm, aber am Ende sind sie schon cool.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke für deinen Kommentar :)
      Ja, R2D2 und C3PO sind grossartig, ich mochte sie von Anfang an.
      Ich glaube, Harry und Draco sind für einige eher unangenehm und für mich ist das wohl der Grund, weshalb ich sie mag :D

      LG
      Jari

      Löschen
  2. Interessante Listen. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den zwei Listen finde ich gut. :)
    Der Doctor und Donna sind natürlich toll, ansonsten kenne ich (fast) nur Mable und Dipper. Da habe ich aber bisher nur die ersten vier Folgen gesehen, aber ja, die sind auch tolle Geschwister. :)
    Und von der zweiten Liste: Harry und Draco fand ich immer ein bisschen merkwürdig, aber ich verstehe durchaus, warum das so viele shippen. ;) Thor und Loki - joa. Aber Johnlock natürlich auf jeden Fall!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mable und Dipper sind cool :) Und ich finde es toll, dass du die Serie kennst. Ansonsten scheint GF hierzulande irgendwie unbekannt zu sein...
      Ich mag merkwürdige Paare *hust* ;)
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen