[Spiel des Lebens] Welche Schauspielerin ist gesucht? #6


Wie immer war auch die Lösung des letzten Rätsels ein schönes Zusammenspiel der Teilnehmer. Und deswegen gehen wir auch ohne grosses Trara zur Lösung von Rätsel Nummer fünf über - wie bereits geklärt wurde, handelte es sich bei der gesuchten Person um niemand geringeren als Benedict Cumberbatch :)

Geboren als Sohn eines Arztes (Dr. Slippery), wurde X bereits früh gentechnisch verändert und zum Soldaten gemacht (Star Trek Into Darkness). X beginnt während des Krieges verschlüsselte Nachrichten zu knacken (The Imitation Game), doch dies wird ihm bald zu langweilig und so macht er sich kurzerhand selbstständig. Er erfindet sogar einen neuen Beruf, den er nun ausübt (Sherlock). Zur Seite steht ihm sein Partner namens "Geheimsache", ein Husky (Die Pinguine aus Madagascar). Vor einiger Zeit wurde bei X eine unheilbare Nervenkrankheit diagnostiziert (Hawking) und so brach er zusammen mit Geheimsache zu einer letzten Wanderung auf (Third Star)...

Und damit es keinem zu langweilig wird, machen wir am besten gleich weiter mit Rätsel Nr. 6, oder was meint ihr? ;)

Ihre Karriere begann X als Bühnenarbeiterin, schafft es dann aber, sich einen Job als Journalistin für ein Lokalblatt schnappen, woraufhin sie sich beginnt, für den Sozialismus zu interessieren und der Frauenrechtsbewegung beitritt. Mehr und mehr entfernt sie sich dadurch von ihrem reichen Mann, der in Washnigton D.C. lebt, obwohl sie ihn sehr liebt. Sie beginnte eine BDSM-Beziehung mit einem Rechtsanwalt. In einem letzten Attempt lässt sie sich als Secret-Service-Agentin ausbilden, kommt dann aber bei einem Entführungsfall ums Leben, weil ihr Retter in die Irre geführt wurde.

Ist vielleicht etwas schwierig, was auch an den Rollen liegt, die diese Schauspielerin annimmt. Trotzdem viel Spass beim Raten!

Kommentare :

  1. BDSM-Beziehung mit einem Rechtsanwalt und Secret-Service-Agentin, dies würde passen zu

    Maggie Gyllenhaal

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon gelöst! :D Das ging ja richtig schnell!

      Löschen
    2. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen den anderen Mitmachern gegenüber, wenn das Rätsel so schnell gelöst wird. :-)

      Übrigens:
      Die Teamarbeit mit LiljaWolf macht echt Spaß. :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Dafür musst du doch kein schlechtes Gewissen haben! Ich jedenfalls freu mich über jedes gelöste Rätsel :D

      Löschen
  2. Durch die BDSM Geschichte bin ich auch bei Secretary gelandet...
    Musste nur schauen, wie die gute Frau heißt... xD
    Also gehe ich mal mit, bei der Antwort... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid echt der Wahnsinn :D Gut gemacht!

      Löschen