[Serien] Doctor Who Staffel 7

Die siebte Staffel von "Doctor Who" ist auch die letzte von Matt Smith, der sich eine grosse Fanbasis aufgebaut hat. Natürlich gab es zum Ende hin viele Abschiedstränen der Fans und auch ich habe die letzten Folgen hinausgezögert.

Jedoch lag das wohl teilweise auch an Clara (Jenna Coleman), die ich von allen Begleiterinnen am wenigsten mag. Ihre Art ist mir ein wenig suspekt, doch schlussendlich mochte ich sie doch ein kleines Stückchen mehr. Und es braucht auch sie, so wie es alle anderen Leute auch gebraucht hat.

Diese Staffel sticht vor allem durch die letzten Folgen und die Extras hervor: "Der Name des Doktors", "Der Tag des Doktors" und die "Stunde des Doktors". Alles grandiose Geschichten, die (im Gegensatz zu vielen der normalen Episoden) den Hintergrund des Doktors beleuchten und den roten Faden der ganzen Serie vorantreiben.

In "Der Tag des Doktors" gibt es ein Wiedersehen mit David Tennant, dem gefühlt noch immer beliebtesten Darsteller des Doctors, und auch Rose Tyler (Billie Piper) gibt indirekt ihren Senf dazu. Wirklich toll fand ich John Hurt (u.a. bekannt aus "V für Vendetta") in seiner Rolle als "The War Doctor". Ich bin der Ansicht, dass es vor allem Hurts schauspielerischem Talent verschuldet ist, dass der War Doctor die Grösse erlangt hat, die er in der Fangemeinde geniesst.

Ansonsten bietet diese Staffel die gewohnte Mischung aus Aliens, Wegrennen, Witz und Tragödie, die man von "Doctor Who" gewohnt ist.

Kommentare :

  1. Wie du vielleicht noch weißt, habe ich mir letztes Jahr mal die ersten beiden Staffeln gegönnt (die erste war mit Christopher Eccleston und die zweite war die erste mit David Tennant), und mir hat die Serie sehr zugesagt.

    Leider habe ich aber noch nicht weitergemacht mit dem Schauen, und ich würde zu gerne wissen, wie es mit "Doctor Who" weitergeht.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eccleston war ein ganz toller Doktor, schade, dass er nur so kurz mit dabei war. Aber keine Sorge, der Doktor rennt dir nicht weg ;) (but it involves a lot of running *g*)

      Löschen
    2. Gut zu wissen, hoffen wir es. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen