[ReWind] Captain America: Civil War

Zwar ist es noch gar nicht so lange her, dass ich mir den Film angesehen habe, aber der Hexenmeister meinte, er würde den Titel auch gerne mal gucken. Ausserdem ist es der perfekte Film, um eine Popcorn-Maschine einzuweihen!

Interessanterweise konnte ich mich kaum noch an die einzelnen Szenen erinnern, die Handlung und die wichtigsten Punkte, ja - aber sonst war schon nach kurzer Zeit einiges weg. Aber mich stört das nicht einmal gross - so kann ich mir die Marvel-Filme öfter ansehen ohne mich zu langweilen :)

Auch beim zweiten Mal schauen gefiel mir die Auflösung des typischen Schwarz-Weiss-Denkens in "Civil War". Von den Marvel-Filme hatte ich das lange eigentlich gar nicht erwartet, es ist eine vielversprechende Entwicklung. 

Nun, beim zweiten Durchgang, konnte ich mich auch etwas mehr auf T'Challa (Chadwick Boseman) bzw. den Black Panther konzentrieren. Und am Schluss zeigt sich die wahre Grösse dieser Figur, als er von seiner Rache ablässt. Eine tolle Szene, die mir beim ersten Mal sehen gar nicht richtig aufgefallen ist.

Also: Marvel immer wieder gerne!


(normaler Trailer wäre ja langweilig)

Kommentare :