[Spiel] Rätselraten mit Neuzugängen #6



Endlich gibt es mal etwas Nachschub auf den SUB! Drei Titel sind neu - mal sehen, ob ihr darauf kommen werdet :)

Film #1
Superhelden
Grosser Kampf (you don't say...)
Reihe

Film #2
Antiheld
Witz
Gewalt

Film #3
Tunnel
Schweiz
1873

Na, wer kommt drauf?

Kommentare :

  1. Film #1:
    "Avengers"

    Film #2:
    "Deadpool"

    Film #3:
    "Gotthard"

    Bei Film #1 und #2 nehme ich mal das Offensichtlichste. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte jetzt doof tun und fragen, welchen der Avengers-Filme, aber ich denke, das weisst du auch so schon :D
      Stimmt übrigens alles :D

      Löschen
    2. Ich möchte aber dennoch raten in Bezug auf die Marvel-Superhelden.

      Bezugnehmend auf deine drei Schlagworte können es lediglich diese drei Filme sein:
      "Marvel's The Avengers" (erster Teil)
      "Avengers: Age of Ultron"
      "The First Avenger: Civil War"

      Ich tippe auf den ersten Teil (wie gesagt, ausgehend von deinen drei Schlagworten).

      Beim zweiten Teil, "Age of Ultron", gibt es zwar auch einen großen Kampf, allerdings ist das Hauptthema eine Person, eben der titelgebende Ultron.

      "The First Avengers: Civil War" ist eigentlich kein Avengers-Film, sondern ein Captain-America-Streifen offiziell.

      Es sei denn, und dies wäre die vierte Möglichkeit, du blickst in die Zukunft, und meintest den "Infinity War", der im Jahr 2018 stattfindet!?

      LG
      Stephan

      P.S.:
      Ich bin übrigens hoch erfreut, dass auf Anhieb alle drei richtig waren. :D

      Löschen
    3. Es wäre der Civil War, aber ich hab die Avengers gelten lassen. Das Universum vermischt sich sowieso mehr und mehr, sodass man die einzelnen Titel nicht mehr ganz so speziell zuordnen kann wie noch zu vor.

      Löschen
    4. Gut, stimmt auch wieder.

      Ich wollte eigentlich eh "Civil War" nennen als du mich näher gefragt hast, aber aus Versehen fragtest du nach einem "Avengers"-Film, und als Film-Purist der ich nun mal bin, konnte ich den dann doch nicht nehmen, weil "Civil War" eben kein "Avengers"-Film ist, sondern ein "Captain America"-Film.

      Gut, aber das ist i-Tüpfelreiterei. Wie du bereits erwähntest, das Marvel Cinematic Universe ist mittlerweile so groß und verworren, dass sogar ein entfernter Hinweis akzeptiert werden kann.

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Ich hätte natürlich auch mehr differenzieren können. Aber wie du schon sagst, das sind I-Tüpfelchen :D

      Löschen