[Spiel] Rätselraten mit Neuzugängen #5



Tolle Neuigkeiten: die Lust aufs Rezensionen-Schreiben kehrt langsam zurück! Noch eine Woche arbeiten, dann eine Woche in München und danach geht es los mit den Rezensionen - wartet's nur ab!

Bis dahin möchte ich euch noch ein wenig anderweitig beschäftigen. Denn natürlich waren der Hexenmeister und ich mal wieder unterwegs und haben eine Wühlkisten mit Blu-Rays gefunden. Anfangs sah die Kiste sehr ordentlich aus - als wir weg waren eher nicht mehr.

Dafür haben wir jetzt ganz viele neue und tolle Filme. Wie es bereits Tradition ist, lasse ich euch wieder ein wenig raten, was denn nun bei uns eingezogen ist. Und ja, es ist ein grosser Stapel und deshalb eine grosse Liste.

Wer wagt sich an diese Aufgabe?

Rätselraten mit Neuzugängen #5


#1
Basiert auf einem Game
Geheimer Nachrichtendienst
Aliens

#2
Brüste
Trash
bunt

#3
Film bereits einmal gesehen und rezensiert
ruchloser Held
Journalismus

#4
Russischer Film
Erster Weltkrieg
Beruht auf wahren Begebenheiten

#5
Parodie
Brüste
Vampire

#6
Teil 2
Animationsfilm
Monster

#7
Europäischer Filmpreis-Gewinner
Thema Alter
Kunst

#8
Philosophiestudenten
Apokalypse
Gedankenexperiment

#9
Zweiter Teil
Schwarz-Weiss
Comicverfilmung

#10
Horrorfilm
Überlebenskampf
Rituale

#11
Berühmter Martial Arts-Star
Polizist aus Hong Kong
Actionfilm

#12
Preisgekrönter Klassiker
Oscar-Gewinner in männlicher Hauptrolle
Liebesdrama

#13
Berühmtester Detektiv der Welt
Monster in London
1940

#14
Reise von Los Angeles nach New York
Freiheitsstatue
Selber Regisseur wie #12

#15
Auftakt zu einer Trilogie
Südkoreanischer Regisseur
Organhandel

#16
Horrorfilm
Vietnam-Veteran im Seniorenheim
Werwölfe

#17
Horrorfilm (man kann es sich unterdessen wohl denken)
Halloween-Freizeitpark
Kleinstadt

#18
Grenze zwischen Traum und Realität
Französischer, avantgardistischer Film
Jagd durch ein Labyrinth

#19
Südkoreanischer Film
Auf einer wahren Begebenheit basieren
1968

#20
Produktion einer amerikanischen Nu Metal-Band
Gegenentwurf zum American Dream
Verschiedene Schicksale

#21
Buchverfilmung
Kühlhaus eines Supermarktes
Fleisch

Na, was denkt ihr? :D

Kommentare :

  1. Oh je, ich bin wirklich schlecht darin :D. Wobei bei Horrorfilmen, Parodien und asiatischen Filmen die Chance, dass ich sie kenne, eh recht gering ist.
    Ich meine zu erkennen:
    6: "Die Monster-Uni" (könnte aber auch "Hotel Transilvanien 2" sein oder sicher noch etliche andere ^^)
    8: "The Philosophers"

    Ein paar hätte ich mir sicher auch zusammengooglen können, aber das wär ja langweilig :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Du bist doch echt gut! "Hotel Transilvanien 2" und "The Philosophers" sind nämlich beide korrekt :)

      Löschen
  2. Puh, das sind dieses Mal wirklich ganz schön viele!!!

    Hier meine spontanen Versuche:

    Film Nr. 5: "Lesbian Vampire Killers"
    Film Nr. 9: "Sin City 2 - A Dame To Kill For"
    Film Nr. 11: "Police Story"
    Film Nr. 12: "Leaving Las Vegas"
    Film Nr. 13: "Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville"
    Film Nr. 16: "Late Phases"
    Film Nr. 19: "Silmido"
    Film Nr. 20: "Anvil"
    Film Nr. 21: "The Last Man on Earth"

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Film Nr. 5: Korrekt :D
      Film Nr. 9: Auch korrekt!
      Film Nr. 11: Dito :)
      Film Nr. 12: Der Film ist etwas älter ;)
      Film Nr. 13: Ohne den Hund, aber stimmt! "Sherlock Holmes" mit Ben Syder als Sherlock.
      Film Nr. 16: Wieder richtig!
      Film Nr. 19: Wow, auch richtig :)
      Film Nr. 20: noch nicht ganz...
      Film Nr. 21: der gesuchte Film ist etwas neuer - wenn mich nicht alles täuscht 2014

      Man, du läufst ja echt wieder zu Hochtouren auf :D

      Löschen
    2. Okay, Versuch Nummer zwei mit einer, für mich, besseren Übersicht.

      Film Nr. 1: "Wing Commander"
      Film Nr. 2: "Bitch Slap" (Bei der Hilfe Brüste, Trash, Bunt muss ich einfach drauflosraten, das trifft auf so viele Filme zu *ggg*)
      Film Nr. 3: fehlt noch
      Film Nr. 4: "Das Ende von St. Petersburg"
      Film Nr. 5: erledigt
      Film Nr. 6: erledigt
      Film Nr. 7: "Ewige Jugend"
      Film Nr. 8: erledigt
      Film Nr. 9: erledigt
      Film Nr. 10: "The Other Side Of The Door" (auch hier muss ich wegen der Hilfestellung Horrorfilm, Überlebenskampf, Rituale mal einfach drauflosraten, weil das auf so viele Filme zutrifft)
      Film Nr. 11: erledigt
      Film Nr. 12: Ich bleibe mal im selben Jahrzehnt. Entweder "Die Affäre der Sunny von B." oder "Der Duft der Frauen". Oder gar noch älter als die 90er?
      Film Nr. 13: erledigt
      Film Nr. 14: "L.A. Story"
      Film Nr. 15: "Sympathy For Mr. Vengeance"
      Film Nr. 16: erledigt
      Film Nr. 17: "Gingerclown"
      Film Nr. 18: "Vampyr - Der Traum des Allan Grey"
      Film Nr. 19: erledigt
      Film Nr. 20: fehlt noch
      Film Nr. 21: Ich habe gesucht, und aus den 2000er-Jahren die H.P.-Lovecraft-Verfilmung "Cool Air" entdeckt.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Film Nr. 1: Nicht ganz. Tipp: Big Bang Theory
      Film Nr. 2: Stimmt, davon gibt es einige :D Tipp: Eine der Hauptdarstellerinnen hat in einem Bond-Film mitgewirkt
      Film Nr. 3: Tipp: spielt vor allem nachts
      Film Nr. 4: Geht in die richtige Richtung. Tipp: Dame, König, As, Spion
      Film Nr. 7: Korrekt!
      Film Nr. 10: Ganz knapp. Tipp: beruht angeblich auf einer wahren Geschichte *g*
      Film Nr. 12: Ein paar Jahrzehnte älter als die 90er ;)
      Film Nr. 14: Tipp: Der Hauptdarsteller hat einen Stern auf dem Walk Of Fame
      Film Nr. 15: Korrekt!
      Film Nr. 17: Uh, das Cover sieht gruselig aus... Tipp: zweiter Teil, die Hauptdarstellerin kehrt an den Ort des Geschehens zurück.
      Film Nr. 18: Der Film ist etwas neuer :) und FSK 18
      Film Nr. 20: Tipp: einer der Darsteller hat u.a. bei "The Last Stand" mitgemacht
      Film Nr. 21: Korrekt!

      Löschen
    4. Puh, das sind aber echt Kopfnüsse da drin, aber ordentliche.

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Film Nr. 12: "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

      LG
      Stephan

      Löschen
    6. Film Nr. 17: "Final Destination 3" spielt in einem Freizeitpark.

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Film Nr. 10: "Backcountry - Gnadenlose Wildnis"

      LG
      Stephan

      Löschen
    8. Du gibst echt nicht auf - Klasse! Ich helfe mal etwas weiter:

      Film Nr. 1: Wir haben den Film bereits gesehen ;)
      Film Nr. 2: Ein männlicher Darsteller ist bei "Hawaii Five-O" dabei
      Film Nr. 3: Der Hauptdarsteller war 2010 auch in einem Musikvideo zu sehen.
      Film Nr. 4: Vom Produzenten von "Wächter der Nacht" (ich kenne nur das Buch, aber das ist genial)
      Film Nr. 10: Du näherst dich. Der Titel des gesuchten Filmes endet auf "land"
      Film Nr. 12: Denke an einen der grössten Regisseure überhaupt (der hat auch was mit Tieren gemacht :)
      Film Nr. 14: Und dieser Regisseur kennt sich auch mit Psychos aus ;) ;)
      Film Nr. 17: Final Destination ist immer wieder cool. Im Titel kommt das Wort "Haunting" vor
      Film Nr. 18: Die Hauptfigur heisst Dan :D
      Film Nr. 20: Es geht um Einkaufszentren.

      Löschen
    9. Du hast meinen Ehrgeiz geweckt! :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    10. Film Nr. 2: "Im tiefen Tal der Superbabes"

      LG
      Stephan

      Löschen
    11. Film Nr. 4: "Admiral"

      LG
      Stephan

      Löschen
    12. Film Nr. 17: "The Bates Haunting"

      LG
      Stephan

      Löschen
    13. Das freut mich zu hören :D

      Film Nr. 1: Der Titel des Filmes ist hier auf dem Blog zu finden
      Film Nr. 2: Korrekt!
      Film Nr. 3: Der Hauptdarsteller hat auch schon mal eine homosexuelle Figur gespielt.
      Film Nr. 4: Korrekt!
      Film Nr. 10: Auf dem Blu-Ray-Cover ist ein Widder-Kopf zu sehen :D
      Film Nr. 12: Wir haben uns kürzlich über diesen Regisseur unterhalten
      Film Nr. 14: Und seine Biopic ist auf meiner Film-Challenge-Liste
      Film Nr. 17: Korrekt!
      Film Nr. 18: Der Film wurde auf dem Fantasy Filmfest gezeigt.
      Film Nr. 20: Die Band, bzw. Mitglieder davon, die im Film mitgewirkt hat, hatte ihren Durchbruch mit einem Lied namens "One Step Closer"

      Löschen
    14. Film Nr. 14: "Saboteure"

      LG
      Stephan

      Löschen
    15. Okay, auch wenn ich mich danach sicher dermaßen ärgern werde, aber wärst du bitte so nett, und könntest den Rest auflösen.

      Vielen lieben Dank im Voraus. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    16. Film Nr. 14: Korrekt!

      Und die restlichen:
      Film Nr. 1: Halo: Nightfall
      Film Nr. 3: Nightcrawler
      Film Nr. 10: Borderland
      Film Nr. 12: Vertigo
      Film Nr. 18: Der Tod weint rote Tränen
      Film Nr. 20: Mall

      Aber wow - du bist echt gut! Auch, dass du immer weitergemachst hast, finde ich grossartig. Und du hast gezeigt, welch enormes Filmwissen du hast :)

      Löschen
    17. Danke für deine Auflösung, hat Spaß gemacht. :-)

      Zu Film Nr. 1: Interessant, selbst mit Google-Unterstützung konnte ich nicht mal einen kleinen Hinweis zu "Halo: Nightfall" finden. Man sollte doch meinen, dass gerade bei einem der bekanntesten Spiele mit den von dir benutzten Stichwörtern eigentlich sofort an erster Stelle der Name HALO erscheinen sollte, aber denkste, keine einzige Erwähnung, auch nicht annähernd. Auch, wenn der Titel zur Verfilmung auf deinem Blog steht, ich wär von selbst nicht drauf gekommen, ich kenne zwar "Halo", aber nur oberflächlich den Titel, und was für eine Art Spiel es ist, das wars dann aber schon. Keine Ahnung von der Story. Ich weiß nur, dass ich ihn mal sehen will, den Film. :-)
      Zu Film Nr. 3: Jep, dies ist eine der Auflösungen, über die ich mich ärgere, weil da hätte ich nach reichlich Überlegung eigentlich selbst draufkommen können.
      Zu Film Nr. 10: Ich habe schon einmal was von "Borderland" gehört/gelesen/gesehen, aber den Film selber noch nicht sichten können, daher konnte ich ihn hier auch nicht so leicht und schnell eraten. Muss nachgeholt werden.
      Zu Film Nr. 12: Auf diesen Film von Alfred Hitchcock wäre ich nicht gekommen, weil für mich ist "Vertigo" kein Liebesdrama. Wenn ich darüber nachdenke, eigentlich schon irgendwie. :-) Ein Film einem konkreten Genre zuordnen ist schwierig.
      Zu Film Nr. 18: Kenn ich nicht, den Film, habe auch noch nie was von ihm gehört oder gelesen. Merk ich mir mal. :-)
      Zu Film Nr. 20: Ah, stimmt, Joe Hahn von der Band Linkin Park hat dieses Werk sogar gedreht, und Teile der Band steuerten etwas zum Soundtrack bei. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber den Trailer kenne ich wenigstens bereits.

      Danke für deine schönen und lieben Worte. :D :D :D

      Natürlich ärgere ich mich jetzt über mich selbst, dass ich dann doch abgebrochen habe, aber anhand meiner obigen Anführungen merkst du ja, dass ich bei einigen Filmen niemals auf den Titel gekommen wäre.

      LG
      Stephan

      Löschen
  3. Ärgere dich doch nicht! Schau doch nur mal, wie lange du durchgehalten hast! Und das bei den paar Hinweisen - also das ist doch eine starke Leistung von dir :) Ich könnte das wohl nicht...

    AntwortenLöschen