[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #11



Für das "Spiel des Lebens" beginnt heute eine Art Neugeburt. Ich möchte geplanter und überlegter an die Sache herangehen. Nicht so überstürzt und gestresst wie zuvor. Da passieren einem nämlich nur peinliche Fehler (so geschehen beim letzten Spiel).

Leider habe ich unterdessen das Computersystem gewechselt und das alte Dokument ist irgendwo im Nirvana verschwunden.

Also ein richtiger Neubeginn. Ich wechsle mit "Listig" ab, das natürlich viel einfacher zu handhaben ist als dieses Spiel. In der Woche nach der Liste überlege ich  mir, welcher Schauspieler/welche Schauspielerin dran kommt und wähle ein paar passende Filme auf. Dann habe ich noch einmal eine oder zwei Wochen Zeit, um in aller Ruhe einen passenden Text auszusuchen. Kein ständiges Herumklicken zwischen unterschiedlichen Seiten, kein Datumsstress und eine hoffentlich reduzierte Fehlerquote.

Wollen wir es wagen? Hier also das erste Rätsel im neuen Jahr und der neuen SdL-Generation:

X betätigte sich lange Zeit als Motorrad-Stuntfahrer, hat sich nun jedoch ein Leben mit Frau und Tochter aufgebaut und arbeitet als Maler. Doch dann beschliesst X, wohl in Erinnerung an seinen früheren Job, einer Jazzband beizutreten und auf Tournee zu gehen. Unterwegs bleibt er in Bangkok hängen und eröffnet einen Boxclub, den er aber eigentlich für den Drogenschmuggel missbraucht. Dadurch reich geworden, beginnt X auch, mit Immobilienkrediten zu handeln, um noch mehr Geld zu heuschen. X, schlussendlich depressiv, wird bei einem schweren Autounfall wahrscheinlich sein Leben verlieren.

Welcher Schauspieler ist gesucht?

Kommentare :

  1. Gleich beim ersten Satz musste ich sofort an ihn denken:

    Ryan Gosling

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja nun mal wirklich keine Herausforderung für dich :D Aber ja, stimmt, Ryan Gosling war gesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! :-)

      Ich habe zufällig den Film "The Place Beyond The Pines" vor ein paar Wochen erst gesehen, daher schlummerte er noch in meinem Kurzzeitgedächtnis. ;-) :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    2. Ach so, ich dachte, du hättest eher "La La Land" im Kopf :D

      Löschen
    3. Nein, noch nicht. :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    4. Kommt aber bestimmt noch, denke ich mal ;)

      Löschen
    5. Hätte ich auch gemeint. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
  3. Hihi... Das habe ich tatsächlich auch sofort erraten... :-)
    Denn The Place Beyond the Pines fand ich grauenhaft und LalaLand war klasse... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Das freut mich ja zu hören, dass du den so schnell erraten hast :)

      Löschen