[Spiel] Rätselraten mit Neuzugängen #3


Jari im Kaufrausch. Gestern war bekanntlich der 25te, was zumindest in der Schweiz fast überall Lohntag bedeutet. Und wenn man schon von früh bis spät arbeitet, dann darf man das wohlverdiente Geld (zumindest das, was noch übrig bleibt *hust*) für schöne Dinge ausgeben. Zum Beispiel für leckeres Essen und Blu-Rays. Vier Neuzugänge sind zu verzeichnen und wieder einmal lasse ich euch raten, welche Filme neu im Hause Hexenmeister/Jari eingezogen sind.

PS: Rezensionen gibt es auch und wie fast immer bin ich ziemlich im Verzug. Aber das ignorieren wir jetzt, da wir uns aufs Rätselraten konzentrieren, nicht wahr? ;)

Rätselraten mit Neuzugängen #3

Film Nr. 1
Bekannter afroamerikanischer Schauspieler
Thema Rache und Gerechtigkeit
Moderner Klassiker

Film Nr. 2
Überaus bekannter Regisseur
Farbe im Titel
Gangsterfilm

Film Nr. 3
Cybercrime-Film
Deutscher Film
Englischer Titel

Film Nr. 4
Sportanime
Film zur Serie
Weibliche Zielgruppe

Na, könnt ihr erraten, welche Filme neu sind?

PS: Falls ihr noch nicht genug vom Rätselraten habt, könnt ihr HIER noch die härtesten Filmfragen von "Wer wird Millionär" lösen. Ich hatte 2 von 7 Punkten... einen geraten, den anderen habe ich tatsächlich gewusst!

Kommentare :

  1. Sehr schön, wie du den Rest deines verdienten Geldes ausgibst, imponiert mir sehr. :-)

    Na dann versuch ich mal mein Glück. :D

    Film Nr. 1: Ich komm einfach nicht drauf, deine drei gestreuten Brotkrumen führen zu viel zu vielen Filmen.
    Film Nr. 2: Ich komm einfach nicht drauf, selbst mit Hilfe des Internets. Zudem stieß ich bei meiner Recherche, Überlegung auf die Frage: Meintest du, dass eine Farbe im Titel vorkommt, oder dass das Wort Farbe im Titel vorkommt? Mein einzigster Vorschlag derzeit wäre der Film "Colors - Farben der Gewalt" von Regisseur Dennis Hopper.
    Film Nr. 3: "Who Am I - Kein System ist sicher"
    Film Nr. 4: Wie du ja weißt, kenne ich mich mit Anime nicht ganz so gut aus. Ich habe es mit Hilfe des Internets versucht, landete dabei allerdings in einem regelrechten Dschungel. Es gibt ja unzählige Sport-Anime, die Serien, Filme und noch viel mehr erhalten haben.

    Das Quiz habe ich auch gerade schnell gemacht.
    Hier schnitt ich ein klein wenig besser ab, als in deinem, ich hatte 4 von 7 richtig.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Nachtrag zu Film Nr. 1:
      Könnte es sich hierbei eventuell um "The Equalizer" handeln.

      LG
      Stephan

      Löschen
    2. Ich bin hartnäckig, gebe überhaupt nicht gerne auf. Ich könnte mich selbst so lange beißen, bis ich die Antworten habe, aber ich komm einfach nicht, drauf, egal, wie lange ich noch überlegen, beziehungsweise suche.

      Für eine bessere Übersicht, hier noch einmal meine Vorschläge:
      Film Nr. 1 - "The Equalizer"
      Film Nr. 2 - "Colors - Farben der Gewalt". Ich denke aber selber, dass der hier falsch ist.
      Film Nr. 3 - "Who Am I - Kein System ist sicher"
      Film Nr. 4 - Muss leider passen, Erklärung hierzu siehe oben.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Film Nr. 1 - Erraten :)
      Film Nr. 2 - Der Name des Regisseurs ist ziemlich schwer auszusprechen ;)
      Film Nr. 3 - Erraten :)
      Film Nr. 4 - Ich habe die Animeserie hier besprochen - vielleicht hilft das ja? ;)

      Aber wow - du bist echt gut!

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank für deine lobenden kurzen Worte. :D Ich bin echt erfreut und überrascht, dass ich zwei von vier hatte. :D

      Film Nr. 2 - Der Name des Regisseurs ist ziemlich schwer auszusprechen - ist auch nicht gerade so die Hilfestellung. :-)

      Film Nr. 4 - Während des Schreibens dieses Kommentars habe ich mir deinen Blog noch nicht angesehen (auch davor nicht).

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. So, hab mir gerade den Anime-Bereich deines Blogs angesehen, mein Tipp für Film Nr. 4 lautet "Full Metal Alchemist".

      Bei Film Nr. 2 muss ich derzeit, so leid es mir tut, passen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, sobald ich die Lösung habe, dass ich mich so darüber ärgern werde. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    6. Film Nr. 2 - Der deutsche Titel ist ebenfalls Englisch (typisch) und hat neben der Farbe auch ein mythologisches Lebewesen drin.
      Film Nr. 4 - FMA ist leider, leider kein Sportanime ;) Wobei Alchemie bestimmt auch sehr anstrengend ist!

      Löschen
    7. Ah, ich hab ganz vergessen, dass es sich um einen Sportanime handelt.
      Nächster Versuch meinerseits: "Haikyuu!!".

      Über Film Nr. 2 denke ich mal weiterhin scharf nach, aber vorsichtshalber, bevor ich zu lange darüber nachdenke *zwinker*, muss ich an dieser Stelle leider verkünden, dass ich passe.

      LG
      Stephan

      Löschen
    8. Film Nr. 2 - Revenge of the Green Dragon. Kennst du den Film?
      Film Nr. 4 - Du bist nah dran. Etwas mehr nackte Männerhaut ;)

      Löschen
    9. Okay, Film Nr. 2 hätte ich nie im Leben erraten. :-)
      Nein, der sagt mir überhaupt nichts. Ich habe mich gerade über diesen Film informiert, liest sich anhand von Cast und Crew interessant, mit Schauspieler Ray Liotta und sogar Martin Scorsese als Executive Producer. Wird mal vorgemerkt. :-)

      Film Nr. 4 - "Free: Eternal Summer" - genug nackte Männerhaut? :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    10. Echt nicht? Ich freu mich grad ein wenig, dir eine kleine Herausforderung präsentiert zu haben :D

      Film Nr. 4 - Genau! :D

      Löschen
    11. Auch ich bin froh und dankbar dafür, dass du mir diese Herausforderung präsentiert hast. :D

      Und noch happyier bin ich darüber, dass Rätsel endgültig gelöst zu haben. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    12. Demnach muss ich die Rätsel für dich wohl noch ein kleines bisschen schwerer machen ;)

      Löschen
  2. Uff...in Sachen Filmquiz bin ich absolut keine Leuchte..besonders, wenn es um aktuelle Titel geht. Bei Nummer 1 kommt mir noch Django Unchained in den Sinn...in dem mit Jamie Foxx und Samuel L.Jackson gleich zwei Afro-Amerikaner zum Zuge kommen. Bei den übrigen muss ich allerdings passen...

    Liebe Grüsse,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Film Nr. 1 kam auch mir "Django Unchained" in den Sinn. Mein persönliches Problem bestand aber bei der Hilfestellung 'Moderner Klassiker', da dies, für mich, ein sehr dehnbarer Begriff ist, zeitlich betrachtet. Aber auch bei 'Rache und Gerechtigkeit' handelt es sich um eine, für mich, tricky Hilfestellung, denn "Django Unchained" beispielsweise, da geht es um die pure Rache. Gut, mein Vorschlag, "The Equalizer", ist auch allen voran von Rache umgeben, allerdings geht es hier um Rache für ein Opfer, somit erhält dieses Gerechtigkeit - ebenfalls sehr dehnbar, und außerdem diskussionswürdig, wo die Grenze zwischen Rache und Gerechtigkeit liegt.

      Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Auflösung. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    2. Stimmt, Django hätte auch gut gepasst. Aber Stephan hat's leider bereits erraten :D

      Vielen Dank euch beiden fürs Mitmachen! Wäre ansonsten eher langweilig ;)

      Löschen
    3. Sehr gerne wieder. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen