[Youtube] YTM #16: 1. August-Special

 
Anstatt nur hie und da mal ein Video einzubauen, habe ich mich dazu entschieden, den YouTube-Montag einzuführen. Als kleiner Trost sozusagen, dass das Wochenende bereits wieder um ist. Auf Youtube findet man ja allerlei glorreiche Schätze und die sollen einmal die Woche präsentiert werden.
 
Wer mitmachen möchte, darf das auch ungeniert :) 


Zum heutigen Nationalfeiertag der Schweiz ein kleiner Einblick in Sitten und Traditionen. Zu Beginn ein Grundpfeiler und eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Die Schweizer Armee:

Swiss Army Compilation - die beste Armee der Welt

Ich fühle mich sicher und beschützt, da wir in Kriegszeiten auf Darth Schwizzer zurückgreifen können *g*

Wir haben eine sehr vielfältige Kultur:

Pingu Verarsche auf Schweizerdeutsch

So lernen schon die Kleinsten, was Integration bedeutet. Und wie man Inglus korrekt anzündet ;)

Deshalb gibt es auch Videos, die Interessierten dabei helfen, Fettnäpfchen auf dem Weg zum Schweizer Pass zu vermeiden:

Tele Toni - 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie den Schweizer Pass möchten

Weil jeder eine Chance verdient. Also, gut aufpassen und viel lernen!

Ausserdem hat die Schweiz auch eine intakte Natur mit vielen süssen Tierchen:

Gian & Giachen - Mungg

Auch wir werden heute einen Ausflug zu den Munggen machen. Tja, gute Frage - was ist ein Mungg? Allgemeinbildung für den Schweizreisenden :D 
 
Und zu guter Letzt noch der schönste Lachanfall der Schweiz:

Hans-Rudolf Merz - Bündnerfleisch

Nun machen wir uns auf zu den Munggen (was ist das nochmal?!) und wünschen euch allen einen frohnen 1. August (ein frei gewähltes Datum, das keinerlei Bezug zur Geschichte der Schweiz hat)!

Kommentare :

  1. Coole Videos. :-)

    Einen schönen Feiertag wünsche ich. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. :-)

      Meine Favoriten sind "Pingu" und "Mungg". :D

      LG
      Stephan

      Löschen
  2. *grins* Ja, die sind wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar größtenteils kein Wort verstanden, aber immerhin kennt eure Armee "Traumschiff Surprise" XD. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schweiz hat extra eine Geheimsprache entwickelt, damit keiner sie versteht - nicht einmal andere Schweizer ;) Aber ja, die Schweizer Armee hat wohl ein ziemlich gutes Filmwissen xD

      Löschen