[Sonstiges] Trigon - Das Filmmagazin

Trigon Nr. 74

Heute berichte ich mal über etwas anderes - man braucht ja auch ein wenig Diversität, nicht wahr? ;) 

Während meines letzten Besuchs in der Bibliothek habe ich mir zum ersten Mal eines jener Hefte mitgenommen, die dort stets in der Filmabteilung ausliegen. Bisher hatte mich keine Nummer wirklich angemacht, doch dieses Mal war ich dann doch ein wenig neugierig geworden, was sich hinter "Trigon" versteckt.

Das Magazin gehört dem gleichnamigen Herausgeber und beinhaltet Informationen, Rezensionen, Interviews etc. zu diversen Filmen aus aller Welt. Die aktuelle Ausgabe trägt die Nummer 74 und ist eben erst erschienen. Alle drei Monate gibt es ein neues Heft.

Die Gestaltung ist für mich sehr ansprechend gemacht, dies hat mich etwas überrascht. Von aussen wirken die Hefte manchmal etwas prüde, aber dem ist nicht so. Es wird einem wirklich viel geboten, viele Informationen, schöne Bilder und -für mich auch wichtig- einen angenehmen Satz. So lässt sich der Text fliessend lesen, ohne dass man sich ständig die Augen reiben muss.

Ich habe auch tatsächlich zwei Filme notiert, die ich mal in der Bibliothek anfragen werde. Damit hätte ich nicht gerechnet, denn auf den ersten Blick hätte ich keinen der Titel aus dem Regal gezogen. Aber die Besprechungen haben mich neugierig gemacht und da ich mich sowieso auf dem Gebiet der Filme weiterbilden möchte (und auch weg will vom Mainstream), sind diese Filme super für mich geeignet.

Das Abo kostet 20 EUR/CHF, aber da ich das Magazin aus der Bibliothek gratis mit nach Hause nehmen darf, brauch ich kein Abonnement. Da ich mindestens einmal die Woche zur Bücherei schlendere, werde ich die nächste Ausgabe definitiv nicht verpassen. Die kommt dann aber auch wieder mit mir mit!

Mehr Informationen: Trigon-Film

Kommentare :

  1. Danke für deinen Hinweis, der Link fand sofort Einzug in meine Linksammlung. :-)

    Ich selbst lese auch sehr gerne Filmzeitschriften. Leider ist mir dieses hier nicht bekannt, auch nicht vom Sehen her. Wahrscheinlich wird dies den Weg nach Österreich nicht finden. Und wenn doch, dann nur dorthin, wo ich niemals hin komme. :-)

    Schade, ich habe nämlich ganz kurz die Internetseite überflogen, und dieses Magazin dürfte sich anscheinend komplett außerhalb des Mainstream bewegen, was auch mich sehr ansprechen würde.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Magazin ist ganz und gar ausserhalb des Mainstreams, deshalb finde auch ich es so interessant.
      Falls du Interesse daran hast, kann ich dir die Ausgaben ja jeweils zukommen lassen. (solltst du mir so weit vertrauen, mir deine Adresse mitzuteilen ;)

      Löschen
    2. Lieb von dir, Danke. :-)
      Fürs Erste werde ich mir mal die Internetseite geben, dann entscheide ich weiter (soll jetzt nichts damit zu tun haben, dass ich dir nicht vertraue).

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Das ist völlig ok - und andernfalls weisst du ja, wo du mich findest ;)

      Löschen