[Youtube] YTM #13: Das sind die ersten Filme der Welt

Anstatt nur hie und da mal ein Video einzubauen, habe ich mich dazu entschieden, den YouTube-Montag einzuführen. Als kleiner Trost sozusagen, dass das Wochenende bereits wieder um ist. Auf Youtube findet man ja allerlei glorreiche Schätze und die sollen einmal die Woche präsentiert werden.
 
Wer mitmachen möchte, darf das auch ungeniert :) 

Die Filmfabrik ist einer meiner liebsten Youtube-Channels und meine Nr. 1 wenn es um Filme geht. Dank dieses Channels habe ich schon einiges über Filme und die Filmkunst lernen können. Aber auch Rezensionen und aktuelle Trailer finden sich dort.

Dieses Video ist jedoch eines meiner Highlights, denn es ist -zumindest für mich- wahnsinnig informativ. Ich sass staunend vor dem PC und dachte nur "Wow!". Deshalb wird es Zeit, dass dieses Video seinen Weg auf meinen Blog findet.

Die Filmfabrik - Das sind die ersten Filme der Welt
 
Da ich ja noch eher neu im Bereich des erweiterten und vertieften Filmeschauens bin, weiss ich auch noch nicht so viel über die Anfänge des Filmes. Dieses Video half mir dabei, eine riesige Wissenslücke zu schliessen. Wer bereits über umfangreiches Wissen verfügt, für den mag das Video nichts Neues bieten, für alle anderen jedoch ein heisser Tipp meinerseits!
 
Was haltet ihr von den allerersten Filmen der Welt?
Und mit welchem Video läutet ihr die neue Woche ein?

Kommentare :

  1. Vielen lieben Dank, dass du mit uns diese herrliche Online-Filmothek teilst, die ist echt interessant. :-)

    Einige Teile der Filmgeschichte kannte ich bereits, und jetzt kommts, weil ich den Martin Scorsese-Film "Hugo Cabret" kenne. Wenn du Filme so sehr liebst wie ich, dann musst du diesen Film gesehen haben.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, die Filmfabrik ist wirklich klasse :)
      "Hugo Cabret" - ist notiert :)

      Löschen
  2. War mir zwar auch schon bekannt, aber trotzdem interessant.

    LG Coline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Dinge wusste ich auch schon, dennoch -wie du sagst- ein interessantes Video :)

      LG
      Jari

      Löschen