[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #9

März?! Echt jetzt?! Dafür wollte ich monatlich ein Rätsel bringen und doch habe ich es nicht geschafft. Ich habe es sogar in meine Agenda eingetragen. Aber ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall - nicht wahr?

Im letzten Rätsel wurde Nicole Kidman gesucht. Hier kommt die Auflösung:

Schon während ihrer Zeit als Kurtisane träumte X davon, Schauspielerin zu werden (Moulin Rouge). Sie schafft den Durchbruch und beginnt dennoch, eine Brieffreundschaft mit einem verurteilten Mörder, in welchen sie sich schlussendlich verliebt (The Paperboy). Nach ihrer Hochzeit zieht sie sich aus dem Rampenlicht zurück, doch sehnt sie sich stets danach zurück. Sie erhält gar ein Angebot von Regisseur Alfred Hitchcock – nun muss sie sich entscheiden (Grace of Monaco). Doch statt einer Entscheidung macht X etwas anderes: sie will versuchen, die heruntergekommene Farm ihres Vaters wieder zu bewirtschaften (Unterwegs nach Cold Mountain).  Kann sie dies schaffen?

Seid ihr bereit für das nächste Rätsel?

Für all jene, die neu sind hier eine kurze Erklärung: Im "Spiel des Lebens" wird eine fiktive Biographie gepostet. Diese Biographie setzt sich aus unterschiedlichen Rollen zusammen, die ein Schauspieler/eine Schauspielerin bisher gespielt hat. Anhand der Daten kann man dann schätzen/raten/wissen, welcher Darsteller/welche Darstellerin gesucht ist. Wenn ihr ein Gefühl für die Rätsel bekommen wollt, könnt ihr auch gerne die alten Posts ansehen :)

Hier kommt das neue Rätsel:

Aufgewachsen auf der Strasse erhielt X in jungen Jahren die Möglichkeit, bei einer reichen Familie einzuziehen. Dadurch schaffte er es, eine Karriere bei der Polizei zu starten. Er wurde Drogenfahnder in Miami, doch bald darauf wurde er für eine weitere Geheimorganisation rekrutiert, wo X von da an ein Auge auf Ausserirdische warf. Doch dann beschliessen die Aliens, die gesamte Menschheit auszurotten und zerstören das Weisse Haus in den USA, woraufhin X entschlossen gegen die Angreifer vorgeht. Trotzdem wird die Menschheit von einem seltsamen Virus befallen, nur X scheint immun zu sein und lebt somit seither alleine mit seinem Hund in New York City. 
Welcher Schauspieler wird gesucht?

Kommentare :

  1. Du bist garantiert kein hoffnungsloser Fall. :-)

    Meine Antwort auf dieses neue Rätsel lautet:
    Will Smith

    Die Erzählung "Trotzdem wird die Menschheit von einem seltsamen Virus befallen, nur X scheint immun zu sein und lebt somit seither alleine mit seinem Hund in New York City" ist ein eindeutiger Hinweis, also für mich, auf den Film "I Am Legend".

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du definitiv auch nicht, denn du hast das Rätsel bereits gelöst :D
      Genau der richtige Film. War wohl wieder zu einfach, was? ;)

      Löschen
    2. Sagen wir so: Wenn der eine "I Am Legend"-Hinweis nicht wäre, dann hätte ich mir schon schwer getan.

      Das mit "I Am Legend" ist in puncto Rätsel leider schon ein Problem, er ist ein Paradebeispiel für solche Apokalypse-Lone-Ranger-Motive.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Ich hätte jetzt gedacht, dass du bereits beim ersten Satz weisst, auf wen ich hinaus will :) Aber ich kann kein Will Smith-Rätsel machen, ohne meinen Lieblingsfilm zu erwähnen ;)

      Löschen
    4. Das ist natürlich klar. :-)

      Ich habe mir den ersten Satz des Rätsels gerade angesehen. Stimmt, anhand dessen hätte es mir eigentlich schon einfallen sollen. :-) Anscheinend habe ich den nur überflogen. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Aber du bist ja trotzdem drauf gekommen - wie ist dann ja eher nebensächlich :)

      Löschen
    6. Stimmt auch wieder. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen