[Neu] Überraschungspost!

Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten in unserem Blu-Ray-Regal:


Vom Flohmarkt haben wir folgende Filme mit nach Hause genommen:
  • Fright Night 2
  • 47 Ronin
  • Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste 
Wer genau hinschaut, merkt auch, dass wir den letzten Film bereits geguckt haben :)

Und dann ein Neuzugang, über den ich  mich sehr gefreut habe:

Animationsfilme.ch

Seraph of the End
Die komplette erste Staffel im Schuber mit Extras

Weshalb ich  mich so freue? Weil ich das Glück hatte, über Animationsfilme.ch eine von zwei Boxen zu gewinnen. Ich freu mich riesig über dieses hübsche Schmuckstück. Ausgepackt habe ich es aber noch  nicht, das spare ich mir für später auf.

Kennt ihr einen der Filme?
Und welche Filme sind bei euch neu eingezogen?

Kommentare :

  1. "Fright Night", ich kenne das Original und das Remake (= erster Teil), die Fortsetzung habe ich noch nicht gesehen. Das Remake mit Colin Farrell ist zwar gelungen, aber dennoch ist das Original aus dem Jahr 1985 besser.

    Zu "47 Ronin" habe ich dir schon mal etwas geschrieben. Er respektiert zwar die Kultur, Tradition und so weiter, aber in den Actionszenen merkt man immer noch, dass es sich um einen Hollywood-Blockbuster handelt.

    "Maze Runner" habe ich noch nicht gesehen. Eigentlich seltsam, ich glaube, ich habe noch keine einzige Young-Adult-Romanverfilmung gesehen. :-)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Freut mich riesig für dich. :-)
    Endlich mal ein Anime, welches du erwähnst, und ich sogar kenne. Okay, ich kannte auch bereits andere, die du beschrieben hast, aber so oft kommt dies ja auch wieder nicht vor, nur eher bei denjenigen, die schon in Richtung Mainstream rutschen. Aber "Seraph of the End" kenne ich deshalb, weil der Fernsehsender PRO7 MAXX sie zufällig zeigt. Ich habe sie allerdings jetzt nicht ständig verfolgt, hin und wieder, wenn ich die Zeit fand. So wie bei eigentlich jeder Animeserie bin ich auch bei "Seraph of the End" mittendrin eingestiegen, und habe nichts verstanden. Aber, ich gebe nicht auf, ich werde der Anime-Welt näher kommen, und sie und ich werden uns verstehen. ;-)

    Welche Filme sind bei mir neu eingezogen?
    Puh, viel zu viele. :-)
    Nein, Scherz, momentan schaue ich bereits gesehene ein weiteres Mal, aber in letzter Zeit gab es doch einige recht interessante Neuerscheinungen. Derzeit ist es allerdings auch so, dass auch im Fernsehen interessante Produktionen neueren und älteren Datums laufen. Egal, welches Medium, Fernsehen oder DVD, ich kann mich nie beschweren über nichts mehr zu tun auf dem Film-und-Serien-Schau-Sektor. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das Original wollte ich ja auch noch gucken. Echt jetzt :D

      Diese Worte hatte ich im Kopf, als wir uns dazu entschieden, dem Film mal eine Chance zu geben. Ich wollte den Film erst nicht sehen, aber da steht Keanu Reeves und der hat eine Chance verdient ;)

      Ach, die laufen dir ja nicht weg ;)

      Cool, dass du den Anime bereits kennst! Soweit ich diesen Titel einschätzen ist man hier tatsächlich verloren, wenn man nicht alles von Anfang an mitbekommt. Du arbeitest dich Schritt für Schritt zu den Anime vor - find ich super! :)

      Oh ja! In diesem Sektor wird mir auch nie langweilig! So viele ungesehene Sachen! Bei dir wird es sogar noch viel mehr sein, kann ich mir vorstellen.

      Löschen
    2. Schön zu erfahren, dass es nicht nur mir so geht. Ich erwähne einen Film, und du kommst drauf, dass du den noch sehen willst, umgekehrt ist es bei mir genauso, entweder du oder jemand anderer erwähnt einen interessanten Film, eine interessante Serie, oder ich lese, höre, was weiß ich von etwas Interessantem. :-)

      Keanu Reeves ist tatsächlich ein guter Grund, sich diesen Film zuzulegen. Nicht nur, weil er dort mitspielt (übrigens, ich finde er passt hervorragend rein, nicht nur in die Rolle, sondern in diese ganze Mythologie, finde ich), sondern, weil er wirklich Tradition, Kultur und so weiter respektiert, was man ihm auch anmerkt. Wenn ich mich richtig erinnere, lebte er eine lange Zeit selber dort, und auf diese Weise.

      Schon witzig, dass mir die "Maze Runner" nicht weglaufen. :-)

      Im Fall von Anime sind es zwar Babyschritte, aber stimmt, ich komme immer näher. Bald wird mich auch dieses Genre nicht mehr los. :-)

      Ziemlich viel mehr. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Es gibt einfach so viele tolle Sachen! Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Tag nur Filme/Serien/Anime schauen und lesen :D Und natürlich darüber bloggen und dabei noch mehr tolle Sachen entdecken ;) Dank dir ist meine Wunschliste ziemlich gross geworden!

      Ich finde es toll, dass er es schafft, mit Respekt einer fremden Kultur zu begegnen. Das schaffen nicht alle. Dass er sogar in Japan gelebt hat, wusste ich gar nicht. Das hilft ihm bestimmt, die Rolle gut zu verkörpern.

      *lach* Wieso sollten sie auch vor dir weglaufen? ;)

      Auch Babyschritte sind Schritte. Ausserdem zwingt dich niemand. Ich schon gar nicht. Ich kenne viele Leute, die sagen, Anime sind nichts für sie, und das kann ich gut akzeptieren. Nicht alle mögen das Gleiche :)

      Löschen
    4. Umgekehrt genauso, meine ohnehin schon große Wunschliste wurde dank dir noch größer. :-) Glaub mir, auch ich könnte den ganzen Tag Filme und Serien aller Art mir ansehen, nur, um noch mehr entdecken zu können/dürfen. :-)

      Mit Respekt einer fremden Kultur begegnen, stimmt, dies kann er absolut perfekt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er dort gelebt hat, jedenfalls interessiert er sich sehr dafür, sagen wir so.

      Auch wieder wahr. :-)

      Auch Babyschritte sind Schritte, aber natürlich. :-) Bei mir ist es jedenfalls nicht so, wie du ja weißt, habe ich einige Anime gesehen, die mir auch gefallen haben. Bei Filmen habe ich auch nicht so das Problem, aber Serien bin ich immer falsch angegangen, weil nur im Fernsehen mittendrin verfolgt, was eine sehr schlechte Idee darstellt.

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Wir beeinflussen uns da gegenseitig, was? :D

      Das klingt aber auch richtig gut. Ist nicht selbstverständlich, dass man einer anderen Kultur mit Respekt begegnet. Vor allem, wenn es eine so fremde ist wie die japanische.

      Das ist das Problem mit den Serienausstrahlungen im TV, zumindest bei mir war es da so, dass ich viele Folgen verpasst habe und teilweise geht es auch bei amerikanischen Serien nicht mehr auf. Da fehlt plötzlich Wissen und dann macht es gleich weniger Spass. Deshalb freue ich mich so, dass ich jetzt alle Serien (ob Anime oder nicht) in richtiger Reihenfolge schauen kann.

      Löschen
    6. Und wie wir uns da gegenseitig beeinflussen. :-)

      Ich find so etwas auch richtig gut, und besonders, wenn es so eine schwer zugängliche Kultur ist, wie eben die japanische.

      Ich bleibe beim Fernsehen, jetzt bei den allen voran amerikanischen Serien. Wenn es allerdings eine gibt, die ich unbedingt mitverfolgen möchte, dann bin ich auch hier jetzt schon auf DVD umgestiegen. War nämlich bis jetzt nicht so der Serien-auf-DVD-Gucker - jetzt schon. ;-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Ich bevorzuge eigentlich die DVD/Blu-Ray-Version, da man da auch mehrere Folgen hintereinander gucken kann und die Sprache auswählen kann (bevorzuge Original). Aber ich habe soeben eine Computer-App zum Fernsehen entdeckt und finde es ganz lustig, wieder einmal "normales" TV zu sehen :D

      Löschen
  2. Hallo!

    Dieser mein Kommentar betrifft deine Facebook-Frage zu dem Projekt, welches als erstes realisiert werden soll.

    Also mich interessiert, man hat es sich sicher gedacht *zwinker* *ggg*, Nummer 3, eine weitere Runde "Spiel des Lebens". Du kannst dir sicher denken, dass ich mich am liebsten auf deinem Filmblog herumtreibe, und daher liegt mein Hauptaugenmerk auch bei Projekten, Aktionen, die auf diesem hier stattfinden.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine neue Runde "Spiel des Lebens" - so sei es! Damit wollte ich sowieso schon lange weitermachen. Es braucht einfach ein wenig Zeit und Arbeit - macht aber immer wieder sehr viel Spass :)

      Löschen
    2. Da kann ich dir nur Recht geben. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen