[Blogparade] Thursday Movie Picks #101 & 102

http://wanderingthroughtheshelves.blogspot.ch/

Wanderer von Wandering through the Shelves hat vor längerer Zeit diese kleine Parade namens "Thursday Movie Picks" ins Leben gerufen und ich möchte 2016 nun mit einsteigen. Es geht darum, jeden Donnerstag eine Liste mit drei Filmen zu einem Thema zu posten. Da es sich ausserdem um eine englische Challenge handelt, werde ich die Liste zweisprachig machen. So kann ich auch gleich mein Englisch trainieren ;)

Includes English version (sorry for all mistakes!) :)

Da ich letzte Woche aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe, gibt es heute eine doppelte Liste.

Since I couldn't make it last week it's a double post today.

#101 - Store/Supermarket/Mall Movies
  1. The Mist/Der Nebel
    Ein seltsamer Nebel zieht auf, ein Sohn und sein Vater retten sich gemeinsam mit anderen Leuten in einen Supermarkt. Bald schon merken sie, dass es mit dem Nebel etwas Seltsames auf sich hat. Ein typischer Stephen King mit sehr viel Spannung und Atmosphäre.

    A strange mist is coming, a son and his father seek shelter in a supermarket together with other people. Soon they realise that there's something strange going on with this mist. A typical Stephen King with a lot of suspense and atmosphere.


  2. Bad Santa/Bad Santa
    Den Film habe ich vor Jahren gesehen und fand ihn eher mittelmässig. Aber er passt hier ganz gut rein. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

    I've seen this film many years ago and found it moderate. But it fits here. Otherwise I can't tell much about this movie.



  3. Needful Things/In einer kleinen Stadt
    Und noch mal eine Stephen King-Verfilmung! Ja, ich mag King in allen Formen und Varianten. In einer kleinen Stadt eröffnet ein seltsamer Laden, der den Kunden genau das verkauft, was sie brauchen. Nur ein Junge merkt, dass etwas hier nicht stimmt...

    And another film adaption from a book by Stephen King! Yes, I like King in all shapes and colours. A strange store opens in a small town and sells every customer exactly what he or she needs. Only a boy realises that there's something wrong...

#102 - School Competition (no sports)

Da ich kein grosser Fan von (High) School-Filmen bin, habe ich mir ein paar Freiheiten erlaubt ;)

Since I'm not that much into (High) School movies I took some liberties ;)
  1. Bad Teacher/Bad Teacher
    Bad Teacher braucht Geld, Bad Teacher bekommt Geld - oder?

    Bad Teacher needs money, Bad Teacher gets money - right?



  2. The School of Rock/School of Rock
    Ich mochte diesen Film sehr gerne! Wohl wegen der Musik und Jack Black. Und es gibt auch eine Art Wettbewerb, wenn ich mich richtig erinnere.

    I enjoyed this movie quite a lot! Mostly because of the music and Jack Black. And there is some kind of competition as far as I remember.

  3. American Pie/American Pie
    Es ist ein Wettbewerb, den sie da laufen haben. Zwar keiner, den die Schule gutheissen würde, aber immerhin :D

    Well, this competition is not one the school set up but it's a competition after all :D


    Welche Filme fallen euch noch ein?
    What other movies come to your mind?

Kommentare :

  1. I picked Bad Santa for last week's picks. I'm not sure about The Mist but Needful Things looks quite good and I love Max Von Sydow. I still want to see Bad Teacher but I have seen the other 2 films. I'm surprised School of Rock isn't everywhere today. American Pie is funny but that was just wrong about the pie. Innovative way to think about a competition:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Mist and Needful Things are interesting movies, even though I prefer Needful Things to The Mist. Have fun with Bad Teacher, it's nothing to take seriously but a lot of fun to watch.
      Poor pie, really!

      Löschen
  2. School of rock! Great pick - just love this film.

    AntwortenLöschen
  3. Lol okay American Pie is a very inspired choice. It was a competiton! I love that.

    AntwortenLöschen
  4. I would have never thought of American Pie. Well done!

    AntwortenLöschen
  5. Store/Supermarkt/Mall:
    "Dawn of the Dead"
    "Kevins Cousin allein im Supermarkt"
    "Clerks"
    "One Hour Photo"
    "Bait 3D - Haie im Supermarkt"

    School Competition:
    "Election"
    "Eine wie keine"

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kevins Cousin allein im Supermarkt" klingt lustig :D Und die Haie auch :D

      Löschen
    2. Von "Bait 3D - Haie im Supermarkt" kenne ich bis jetzt nur den Trailer, habe den Film selber leider noch nicht gesehen. Vom Trailer aus gehend würde ich jetzt meinen, der ist aber nicht ganz so trashig wie die vielen, vielen anderen Hai-Filme.

      "Kevins Cousin allein im Supermarkt" ist lustig. Ich muss allerdings an dieser Stelle gleich zugeben, dass ich mich nicht mehr so recht an ihn erinnern kann. Der Film selber stammt aus dem Jahr 1991, und in den 90ern habe ich ihn auch das letzte mal gesehen.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Vielleicht stolpert der Hexenmeister irgendwann über den Film, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen ;) Er mag ja diese ganzen Hai-Sachen.

      Ach, dass du den Film als lustig in Erinnerung hast, reicht mir schon. Deshalb rauf auf die Liste damit :D

      Löschen
    4. Dann hoffe ich mal darauf, dass ich mich richtig erinnere, will dich ja nicht enttäuschen. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Ach Quatsch, das wirst du ganz bestimmt nicht :)

      Löschen
  6. I almost picked American PIe as well. Thought it might be cheating. But is is a competition after all. Great picks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, it's not cheating - at least I don't think so ;) Thank you!

      Löschen