[Blogparade] Serienabend bei Kosmeticca #1 - The Librarians

http://kosmeticca.blogspot.ch

Es tut mir irgendwie leid und irgendwie auch nicht. Ich wollte ja nicht noch mehr Challenges und Blogparaden machen, da ich ja rein theoretisch vor allem Filmrezensionen schreiben möchte. Aber als Kosmeticca den Serienabend ankündigte, war ich bereits Feuer und Flamme. Erst wollte ich widerstehen, aber ich bin zu schwach. Kann... nicht... widerstehen...

Worum geht es?
Hier findet ihr alle relevanten Informationen zur Aktion. Grundsätzlich ist es ganz einfach: Donnerstag ist Serientag! Oder Serienabend. Man stellt also die Serie vor, die man anschaut, und beantwortet eine Frage dazu.

Legen wir los!

Steckbrief


Titel: The Librarians

Inhalt:  Die Anti-Terror-Agentin Eve Baird, Cowboy Jake Stone, Synästhetikerin Cassandra Cillian sowie Technologiemeister und Dieb Ezekiel Jones sollen unter der Führung des Bibliothekars Flynn Carsen die Schätze der Menschheitsgeschichte hüten. Unterstützung erhalten sie dabei von Jenkins, der sie mit allerlei Wissen und Nützlichem ausstattet. Dabei müssen sie während ihrer Abenteuer Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen. Wikipedia

Staffel: Staffel 1

Folge: 7 - Der Magische Wettbewerb
The Quest
Quelle

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Wissenschaft, mathemagisch & Hexe

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Diese Folge ist eine eher typische Szene mit einem Schulwettbewerb, was an für sich eher ein ödes Thema ist. Dennoch erfährt man mehr über Cassandra, eine neue Feindin wird eingeführt und das Thema von Überbelastung durch ambitiöse Eltern wird aufgegriffen. Daher gebe ich der Folge eine Schweizerische 5, was in Deutschland eine 2 ist.

3. Schaust du Serien online, kaufst du dir DVDs oder schaust du dir die Folgen lieber im TV an?
Wir haben einerseits Netflix, wo wir viele Serien schauen, dann habe ich noch Zugang zu Onlinesendungen. My Little Pony schau ich nur online, auch diese Serie hier habe ich dank Onlinezugriffs. Serien kaufen wir selten auf DVD oder Blu-Ray, da es einerseits eine Kosten- und andererseits eine Platzfrage ist. TV schauen wir keines mehr, weil Werbung nervt und ausserdem möchte ich nicht ständig auf die Uhr schauen müssen. Früher konnte ich nur im TV Serien schauen und habe dementsprechend viel verpasst. Drum konnte ich den Serienhype früher gar nicht nachvollziehen. Man verpasst doch eh immer die Hälfte! Zum Glück sind diese Zeiten nun endlich vorbei :)

Wie schaut ihr eure Serien an?
Und was flimmert bei euch gerade so über die Mattscheibe?

Kommentare :

  1. Hey,
    so jetzt noch mal, mit dem richtigen Link :D Also ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist & werde mir deine Serie auf jeden Fall auf meine Watchlist notieren. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke dir für die tolle Aktion und The Librarians kann ich dir wirklich empfehlen :)
      Viele Grüsse
      Jari

      Löschen
  2. Hallo, :)
    deine Serie klingt sehr interessant. :) Ich habe noch gar nichts davon gehört, aber es klingt spannend. :)
    Viel Spaß beim Schauen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Vielen Dank, die Serie ist wirklich spannend. Zumindest ich schau sie sehr gerne.

      Viele Grüsse,
      Jari

      Löschen
  3. Hallo!

    Ich war bereits ein großer Bewunderer der drei Filme "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals", "The Quest - Das Geheimnis der Königskammer" und "The Quest - Der Fluch des Judaskelch". Dementsprechend musste ich mir natürlich auch die Serie dazu ansehen, die wirklich haargenau ausschaut und funktioniert wie die Filme, einfach herrlich.

    Ich habe, wie immer, den Fehler gemacht, und mir die Serie im Fernsehen angesehen. Es gingen sich nur die ersten drei Episoden der ersten Staffel auf RTL2 aus, aufgrund von schlechten Quoten wurde sie nämlich vom damaligen Sendeplatz sofort wieder verbannt, um irgendwann später sie auf einem neuen zu platzieren, der sich zeitlich aber leider nicht mehr ausgeht.

    Auch hier wird es mal Zeit für einen DVD-Kauf. Das mit dem Platzproblem stimmt absolut, aber ich will mir auch Serien weiterhin über dieses Medium ansehen.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Filme kenne ich noch gar nicht. Gleich mal notiert. Wenn die Filme wie die Serie funktionieren, werden sie mir sicher auch gefallen :)

      Puh, typisch. Diese Diskussion hatten wir auch schon, nicht wahr? Wie schade, dass es verschoben wurde...

      Man muss eben (Platz-)Prioritäten setzen ;) Ich habe mir früher auch viele DVDs gekauft, unterdessen wählen wir unsere Blu-Rays gemeinsam aus (meistens). Und ich bin auch ein wenig stolz auf unsere Sammlung, die auch immer grösser wird :)

      Löschen
    2. Du kannst dir sicher denken, die Filme haben aber nicht die Darsteller aus "The Librarians" dabei, die kommen erst viel später, eben erst zur Serie, da die Serie zeitlich nach den Filmen ansetzt. Die Hauptfigur in den Filmen ist hier nämlich noch Noah Wyle als Flynn Carsen, der in der Serie dann an die Nachkömmlinge abgibt.

      Ja, diese Diskussion hatte ich nicht nur mit dir des Öfteren, sondern auch mit meinen Filmfreunden, ein gern genommenes Thema, weil so nervig.

      Jeder sieht seine Serien und Filme so, wie er sie am liebsten sehen möchte. Wichtig ist ja nur eines, und zwar, dass sie gesehen werden. *g* Auch ich bin stolz auf meine immer größer werdende Sammlung, ich gehe, wie beim Einkaufen im Geschäft, sehr gerne durch die Regale durch, um mich für eine DVD zu entscheiden. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Das klingt doch alles hoch interessant. Bin schon gespannt, wie mir die Filme gefallen werden :)

      Genau! Filme und Serien sind dazu da gesehen zu werden. Uns machen diese Ausflüge zu den Filmregalen auch immer viel Spass. Auch das Wühlen in den Ramschkisten gehört dazu und wie du weisst, ziehen wir da immer wieder interessante Dinge an Land ;) Deine Sammlung ist jedoch bestimmt um einiges grösser als unsere. Kann mir gut vorstellen, dass alle deine Wände mit DVD-Regalen zugestellt sind :D

      Löschen
    4. :-)

      Diese Ramschkisten, in denen krame ich auch sehr gerne rum, manches Mal sind da richtige Schätze zu finden. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Genau! Das denkt man oft gar nicht, welche Schätze man da zu Tage fördern kann!

      Löschen