[Serien] Rick & Morty Staffel 2


Let's get schwifty!

Die Abenteuer von Rick und Morty sind noch lange nihcht vorbei! Zumindest Rick lässt sich  nicht so einfach von irgendwelchen Ausserirdischen, Regeln oder Explosionen davon abhalten, sein Ding durchzuziehen. Aber jemand muss ja den Kopf hinhalten, also muss Morty auch wieder mit.

Auf geht es also in eine weitere Runde Chaos! Ob sie nun Mortys Vater in einer Krippe abgeben, Summer alleine in einem Raumschiff lassen oder sich in Roboter verwandeln - langweilig wird es bei Rick und Morty sicherlich nicht.
Rezension zu Staffel eins


Was?! Schon die zweite Staffel durch?! Ich glaub es selber kaum. Vor einigen Tagen habe ich den Hexenmeister gefragt, ob wir nicht eine Folge "Rick and Morty" schauen wollen, woraufhin er hat mich bloss traurig angesehen und gemeint hat, dass die dritte Staffel erst in Produktion ist. D'Oh!

Die zweite Staffel hinkt der ersten nur ein klein wenig hinterher. Wirklich nur ein bisschen. Ansonsten hätten wir die Folgen kaum so rasch durchgeschaut. Es geht etwas brutaler und blutiger zu und her als noch zuvor und auch der Humor, der auf die Sexualität anspielt, hat etwas zugenommen.

Der Rest ist genau das, was man will, liebt und braucht. Zumindest, wenn man den ersten Teil mochte. Wieder gibt es tonnenweise Anspielungen - ach, was! Anspielung? Wir gehen eine ganze Folge lang auf Purge-Tour!

Und ausserdem nimmt die Erde an einem intergalaktischen Musikcasting teil. Schwifty!

Ebenfalls sehr positiv fällt einem auf, dass auch ernstere Töne angeschlagen werden. Der aufmerksame Zuschauer stellt rasch fest, dass es noch etwas anderes zwischen Rick und Morty gibt, als bloss eine durchgeknallte Grossvater-Enkel-Beziehung. Es häufen sich die Hinweise, dass Rick Morty nicht alles gesagt hat und man demnächst (?) ein grosses Geheimnis lüften wird.

Man kann die Episoden losgelöst schauen, doch macht das irgendwie keinen Spass. Ich empfehle, sich erst Staffel eins anzuschauen. Viele alte Figuren tauchen wieder auf, Handlungsstränge werden fortgesetzt und im Hintergrund gibt es immer wieder kleine Gooddies für die, die gut aufgepasst haben.

Die Sendung ist noch immer total inkorrekt und hat keinen Respekt vor nichts und niemandem. Hier nimmt auch keiner ein Blatt vor den Mund. Empfindliche Pflänzchen sollten sich lieber etwas anderes anschauen. Ich dagegen sehne mich schon sehr nach der nächsten Staffel - dieser Cartoon ist einfach zu genial!

Kommentare :

  1. Und wie schon bei Staffel 1, muss ich auch hier nochmals erwähnen:
    Diesen Cartoon muss ich mir unbedingt ansehen, der scheint genau das Richtige für mich zu sein. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon drauf, wenn du auch dazu kommst, ihn dir anzusehen :)

      Löschen
    2. Ich hab grad auf Amazon nachgesehen, als deutsche DVD dürfte es die Serie nicht geben?

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Puha, keine Ahnung... Ich habe auf den ersten Blick auch nichts gefunden :/ Wir haben uns die Serie über Netflix angesehen.

      Löschen
    4. Naja, vielleicht gibt es irgendwann eine deutsche DVD-Auswertung, was ich allerdings anzweifle. Eventuell, mit etwas Glück, erscheint mal eine in Großbritannien.

      Oder aber, ich bin eines Tages auch Netflix-User. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Ich hoffe einfach, dass du irgendwann irgendwie in den Genuss von Rick & Morty kommen wirst :)

      Löschen
    6. Keine Sorge. Glaub mir, bei Filmen und Serien, wenn ich was suche, finde ich es auch. ;-) :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Das glaube ich dir aufs Wort :D

      Löschen