[Spiel des Lebens] Welche Schauspielerin ist gesucht? #8


Eigentlich war geplant, das Rätsel noch vor den Ferien online gehen zu lassen, aber leider habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Jetzt geht es aber weiter!

Das letzte Rätsel schien ziemlich knifflig gewesen zu sein, aber dennoch hat Stefan es gekonnt gelüftet und herausgefunden, dass John Boyega gesucht war.

Hier die Auflösung:
X arbeitete lange als Hausdiener (Half of a Yellow Sun), wurde jedoch als Hacker (Major Lazer) berühmt. Doch dann wird der überaus gläubige Gangleader (Attack the Block) beschuldigt, einen Jungen namnes Matt ermordet zu haben (Becoming Human). X flieht, erhält einen neuen Namen und überlebt eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten (Star Wars).

Dann können wir uns ja nun mutig an das nächste Rätsel wagen:


Schon während ihrer Zeit als Kurtisane träumte X davon, Schauspielerin zu werden. Sie schafft den Durchbruch und beginnt dennoch, eine Brieffreundschaft mit einem verurteilten Mörder, in welchen sie sich schlussendlich verliebt. Nach ihrer Hochzeit zieht sie sich aus dem Rampenlicht zurück, doch sehnt sie sich stets danach zurück. Sie erhält gar ein Angebot von Regisseur Alfred Hitchcock – nun muss sie sich entscheiden. Doch statt einer Entscheidung macht X etwas anderes: sie will versuchen, die heruntergekommene Farm ihres Vaters wieder zu bewirtschaften.  Kann sie dies schaffen?



Kommentare :

  1. Hallo!

    Ich sage:
    Nicole Kidman

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu einfach...?
      Stimmt übrigens :D

      Löschen
    2. Geklingelt hats bei mir bei "erhält ein Angebot von Regisseur Alfred Hitchcock", da musste ich sofort an Grace Kelly denken, die zuletzt in "Grace of Monaco" von Schauspielerin Nicole Kidman verkörpert wurde. Als Bestätigung ihrer Person hatte ich dann den Hinweis mit der Kurtisane ("Moulin Rouge").

      Einfach? JEin. Allerdings eine willkommene Abwechslung zum extrem schwierigen John Boyega-Rätsel. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Klasse, wie schnell das ging, du kennst dich echt aus :)
      Mal sehen, wie's nächsten Monat sein wird ;)

      Löschen