[Youtube] Noblesse: Awakening

Ein koreanischer Manhwa, der seit 2007 online gratis und legal gelesen werden darf, wird in einen japanischen Anime verwandelt, den man gratis und legal auf Youtube schauen darf - eine vielversprechende Sache.

Für die OVA (Original Video Anime = Anime, die nur auf DVD/BD erscheinen) zeichnet sich Production I.G verantwortlich, jenes Studio, das so bekannte Titel wie "Ghost in the Shell", "Prince of Tennis" oder "Psycho Pass" auf den Anime-Markt gebracht hat. 

Entsprechend hoch ist natürlich auch die Qualität des Streifens. Es geht um einen Vampir, der nach über 800 Jahren aus seinem Schlaf erwacht. Die Kämpfe sind ziemlich brutal und blutig, aber ausser die Szene am Ende, immer im akzeptablen Rahmen.

Ich kenne mich im "Noblesse"-Universum noch nicht so gut aus, aber diese 30 Minuten machen definitiv Lust auf mehr!

Kommentare :