[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #7



Und schon wieder ist sehr viel zeit verstrichen, seit das letzte Rätsel online ging - ich sollte definitiv eine bessere Planung einführen. Jedenfalls ist das letzte Rätsel sehr schnell gelöst worden und das neue wird wahrscheinlich auch ziemlich leicht sein :) Die Lösung des letzten Rätsels war übrigens: Maggie Gyllenhaal

Leider habe ich Vollpfosten die Lösung mit den Filmtiteln versehentlich gelöscht und kann keine richtige Auflösung mehr bieten (weil auch zu faul, alles noch einmal zu durchwühlen)... Wird nicht noch einmal vorkommen - versprochen!

Na, jedenfalls kommt hier Rätsel #7:

X arbeitete lange als Hausdiener, wurde jedoch als Hacker berühmt. Doch dann wurde der überaus gläubige Gangleader beschuldigt, einen Jungen namens Matt ermordet zu haben. X flieht, nimmt einen neuen Namen an und überlebt eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten.

Kurz und simpel ;)

Kommentare :

  1. Puh, obwohl so kurz, finde ich es dennoch ziemlich schwer. Ich habe derzeit Probleme damit, mich auf einen Hinweis zu versteifen, weil ein jeder ist so vielfältig. :-)

    Ich werfe mal einfach so einen Namen raus, obwohl ich bereits selber weiß, diese meine Antwort ist falsch: Johnny Lee Miller (der hat mal einen Hacker gespielt, aber die andere Sachen nicht).

    Mein zweiter Vorschlag wäre: Hugh Jackman. Aber ich denke auch hier nicht, dass er es ist.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kein Treffer. Aber ich muss zugeben, ich hatte mit dem Typi auch schon meine Mühe, weil er (Tipp!) noch nicht so viele Filme gedreht hat (aber jetzt startet er wahrscheinlich ziemlich durch).

      Löschen
    2. Hm, nicht so viele Filme gedreht bis jetzt?
      Höchstwahrscheinlich startet er jetzt durch? Eventuell mit einer Serien-Rolle, in der er einen Hacker spielt?

      Wen dies stimmt, dann kann dies, spontan eingefallen, eigentlich nur Schauspieler Rami Malek aus der Amazon-Serie "Mr. Robot" sein. Dies ist meine neue Antwort.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Tut mir Leid, auch wenn die Serie interessant klingt :D
      Tipp: der Gesuchte spielte die männliche Hauptrolle in einem Film, den ich in den letzten Tagen des Jahres 2015 gesehen habe. Dank dieses Films ist er momentan wohl auch in aller Munde :)

      Löschen
    4. Ich probier es mal auf gut Glück:

      Oscar Isaac

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Der Typ scheint eine echte Knacknuss zu sein :D Ok, Tipp: Ein Film, der im Dezember 2015 anlief und auf diversen Planeten spielt. Jetzt hast du's bestimmt! *hüpf*

      Löschen
    6. Oscar Isaac habe ich deswegen genommen, weil anhand deines ersten Tipps dachte ich automatisch an "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht", und da hat er mitgespielt.

      Gut, die eigentliche Hauptrolle in diesem Film hatte John Boyega eigentlich, dann nehme ich den.

      Ein anderer Film, der im Dezember 2015 gestartet ist, und auf mehreren Planeten spielt, fällt mir momentan nicht ein. Es sei denn, ich bin schon komplett "Star Wars"-geschädigt, sodass ich an keinen anderen Film in diesem Monat mehr denken kann. :-) Weil "Der Marsianer - Rettet Mark Whatney" spielt nur auf einem einzigen Planeten.

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Yey! Du hast es! *konfetti wirft* Dafür hast du dir eine (leider nur virtuelle...) Belohnung verdient (obwohl der Hexenmeister schon lange meint, dass wir dir einen BluRay-Player schenken sollten ;)

      Löschen
    8. Das war diesmal schon ein starkes Stück.

      Aber ich freu mich auf alle Fälle, dass das Rätsel endlich gelöst wurde. :D :D :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    9. Du hast's halt einfach drauf :)

      Löschen
    10. Ach, hör doch auf. :-) *rotwerde* :-)

      LG
      Stephan

      Löschen