[Sonstiges] Mini-Links

Ich habe gerade etwas mit Jump Breaks experimentiert, da mich die lange Ladezeit auf dem Blog schon länger stört. Da ich in praktisch jeden Beitrag ein Youtube-Video einfüge, dauert es natürlich entsprechend, bis alles geladen ist. Echt nervig. 

Deshalb werde ich meine Einträge nun hinter "Weiterlesen"-Links verstecken. Man muss vielleicht einen Klick mehr machen, dafür läuft hier alles flüssiger ab. Um Beiträge zu suchen habe ich nun auch eine Suchbar eingerichtet. Das Herumscrollen sollte dadurch auf ein Minimum reduziert werden.

Im unteren Beitrag habe ich bereits ein Beispiel gesetzt, Veränderungen sollten ja langsam herbeigeführt werden ;) Aber ich bin grad zu faul, alle Posts zu überarbeiten, also gilt es ab der nächsten Rezi.

Die #29DaysofBlogging-Challenge zeigt Wirkung ;)

Kommentare :

  1. Grundsätzlich gefallen mir deine Neuerungen, so wie deine Überlegungen für deinen Blog, mache ich ja auch, was die Kategorien betrifft beispielsweise. Mich persönlich störten diese langen Ladezeiten aber nie. Bei meinem Blog, in einige meiner Kategorien habe auch ich aufgrund der eingebetteten YouTube-Videos diese langen Wartezeiten. Ich werde es bei mir aber aus administrativen Gründen so beibehalten, weil mir geht es um die Übersicht. Irgendwann werden nämlich einige Filmtrailer und sonstige Videos, die das Lizenzrecht missachten, plötzlich entfernt, sodass anstelle des eingebetteten Videos dann leider nur mehr ein schwarzes Quadrat zu sehen ist, und dies muss ich dann wieder erneuern, weil ich solche Schönheitsfehler nicht haben will. Und, ich gebe es zu, ich will nicht zwei Mal klicken, nur um zu wissen, ob es bei diesem und jenen Video nun geschehen ist oder nicht. Auf einen Blick beim Indexbild gleich 10 YouTube-Videos überblickt ist viel effizienter.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen, bei meinen älteren Beiträgen wurden auch einige Videos entfernt (noch bei blogigo, deshalb lass ich es). Sollte hier mal was nicht mehr gehen, werde ich es wohl auch ersetzen, aber bisher läuft alles gut.
      Mich persönlich hat es enorm gestört, wenn ich z.B. mal etwas nachschauen wollte. Deshalb hab ich es auch für mich selbst gemacht nund hoffe, dass auch die Leser damit einverstanden sind.

      Löschen
    2. Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie mit deinen Neuerungen einverstanden sind. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Na, dann bin ich beruhigt :D

      Löschen