[Sonstiges] Entscheide weise! oder das Grosse Filmekloppen

Co-Post mit L'Ora della Volpe

Der Hexenmeister und ich genossen letzthin etwas gemeinsame Internetzeit und stolperten über einen Beitrag. Wir fanden den toll und der Hexenmeister meinte, wir könnten doch auch sowas Ähnliches auf die Beine stellen. Gesagt getan, denn des Hexenmeisters Ideen sind eigentlich stets köstlich (Das Spiel des Lebens geht auch auf seine Idee zurück).

Es ist ein kleines Gedankenspiel, das sich eigentlich selbst erklärt:

 

Aus diesen Filmfiguren dürft ihr euch einen auswählen. Das ist euer Bodyguard. Die restlichen Charaktere haben es auf dich abgesehen. Selbstverständlich dürfen die Figuren alle ihre jeweiligen Spezialfähigkeiten einsetzen.

Wen wählt ihr, euch zu beschützen?
Und weshalb ausgerechnet diese Figur?

Ich & der Hexenmeister haben natürlich schon gewählt. Aber das ist wie bei "Wer wird Millionär" - ich will das Publikum nicht beeinflussen, deshalb verrate ich euch unsere Wahlen noch nicht ;)

Kommentare :

  1. Hm, ich denke, ich wähle V aus dem Film "V wie Vendetta". Zugegeben, er agiert zwar brutal mit Messern gegen die Bösewichte, allerdings gestaltet er seine Angriffe wohl überlegt und organisiert, des Weiteren, wenn er etwas zu jemandem sagt, dann auch hier wohl überlegte Worte mit der nötigen Menge, damit der Gegenüber nicht verärgert aus dem Affekt heraus uns attackiert, und sogar tötet.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das Bild auch bei 9Gag und Facebook gepostet und auch da haben die meisten V gewählt. Die Gründe waren die, die auch du gennant hast :)

      Ich hab mich für Constantine entschieden, weil der zwar auch physisch kämpfen kann, aber auch das Übernatürliche kennt. Das ist für mich ein leichter Bonus :)

      Löschen
    2. Die haben echt dieselbe Wahl mit derselben Begründung wie ich genommen!!!??? Wow, ich bin erstaunt und glücklich zugleich darüber!!! :D

      Gut, Constantine kennt zwar das Übernatürliche, aber meiner Meinung nach kann man ihm nicht so recht trauen, denn er hält sehr oft Kontakt mit der Unterwelt, und man weiß nicht, was er mit denen so alles berät.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Klingt doch toll, nicht wahr? :)

      Ich bin jetzt mal ehrlich und gebe zu, dass ich Constantine auch gewählt habe, weil ich ihn recht ansprechend finde. Vielleicht zieht er sich ja aus und dann kann ich glücklich sterben, sollte er seinem Auftrag nicht nachkommen *harhar* ;)

      Löschen
    4. :-)

      Verstehe, die anderen Kandidaten wären hierfür eher nicht so geeignet. Dave Skylark (James Franco aus "The Interview") glaubt von sich aus, dass er eigentlich hierfür die perfekte Wahl wäre, darüber könnte er stundenlang reden. ;-) :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. *lach* Aber sowas von! Dave Skylark und Ted gäben auch ein gutes Gespann ab und sie würden wohl den Rest der Gruppe mit ihrer Exzentrik aufhalten :D

      Löschen
    6. Ah ja!!! Daran habe ich noch gar nicht gedacht!!! Stimmt, das wäre grenzgenial!!! :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. So einen Film würd ich mir auch geben :D

      Löschen