[Filme] 5ive Girls

Fünf junge Mädchen, jedes mit einer aussergewöhnlichen Gabe, werden in ein katholisches Schulheim gesteckt. Doch hinter den angeblich erzieherischen Massnahmen steckt mehr, als dass die Mädchen auf den ersten Blick glauben mögen.

Wenn auf dem Cover der Blu-Ray ein anderer Titel steht, als dass der Player schlussendlich anzeigt, dann wird man erst einmal stutzig. Tatsächlich wird der Film "5ive Girls" auch unter dem Namen "Beautiful Girls vs 200 Demons" vertrieben. Wobei letzteres eher wie ein kreativer Pornotitel klingt.

Jedoch bin ich ehrlich erstaunt darüber, dass dieser Film gar nicht so schlecht ist, wie man auf den ersten Blick denken mag. Eigentlich ist er ziemlich spannend und teilweise auch unfreiwillig (?) komisch. Auch die schauspielerische Leistung ist irgendwo im Mittelfeld angesiedelt und zum Schluss gibt es als Bonus noch etwas Rumgeknutsche (nehm ich nicht als Spoiler, sowas weiss man von Anfang an).

Trotz einiger Löcher und ungeklärter Fragen ist das Ganze doch irgendwie gruselig, ab und zu etwas sinnlos und eigentlich hat mir das Schauen ziemlich viel Spass gemacht :)

Bechdel-Test: bestanden
Hey! Die Mädels sind auf einer seltsamen katholischen Schule und haben tatsächlich anderes im Kopf als über Männer zu reden. Da gibt es zum Beispiel Geister, Dämonen und den dritten Stock, den man nicht betreten darf.

Lieblingsszene: Dieser sehr elegante Schuss mit einem Buch, der sogar einen Dämonen KO gehauen hat. Die Rache des Bücherwurms :D
Und unvergesslich: "Glaube an den Zirkel!"

 

Kommentare :

  1. Auch der Trailer weiß zu gefallen. :-)
    Eigentlich lohnt sich alleine schon wegen Ron Perlman (wurde bekannt als "Hellboy") lohnt sich das Ansehen. :-)

    Ich werde mir den Titel mal vormerken, aber nur den "5ive Girls"-Titel, der andere ist ein dümmlicher Vermarktungstitel. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hellboy" ist auch mir ein Begriff - aber den Namen Ron Perlman habe ich damit gar nicht in Verbindung gebracht :D Gut, als "Hellboy" ausgestrahlt wurde, habe ich nur mit halbem Auge zugesehen...

      Toll, bin schon gespannt, ob dich die Mädels überzeugen können :D

      Löschen
    2. Bin ich auch. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen