[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #5


Bitte entschuldigt, dass im Juli das "Spiel des Lebens" ausgefallen ist, ich war irgendwie der Meinung, dass ich da schon was gemacht hatte... Naja, das Quiz hatte Sommerpause ;)

Im Juni wurde das Rätsel auch gelöst und Stephan hat die korrekte Antwort gefunden. Gesucht war nämlich Zooey Deschanel. Folgend die Auflösung des vierten Rätsels:

Bereits mit 18 Jahren ist X von zu Hause ausgezogen (Almost Famous) und verdiente sich ihr erstes Geld als Verkäuferin in einer Supermarkkette (The Good Girl). Als sie für diese eines Weihnachten als verkleidete Weihnachtselfe (Buddy - Der Weihnachtself) auftreten muss, legt sie sich nur kurz auf eine ausgestellte Matratze und schläft dort ein (Gigantic). Überraschenderweise wacht sie daraufhin in einem Raumschiff (Per Anhalter durch die Galaxis) auf, das auf der Flucht vor einer Seuche (The Happening) ist. Dort trifft sie auf Cindy und verliebt sich in sie (Our Idiot Brother), ab sofort teilen sich die beiden eine Kabine. Von ihr übernimmt X auch die Lebenseinstellung, zu allem Möglichen "Ja" zu sagen (Der Ja-Sager). Nach 488 Tagen (500 Days of Summer) landet sie jedoch wieder in ihrer alten Heimat. Aufgrund ihrer positiven Einstellung, meistert sie ihr Leben nun als Lehrerin (Brücke nach Terabithia) und spielt in ihrer Freizeit in einer Funk Rock Band (The New Guy).

Das August-Rätsel geht folgerndermassen:

Geboren als Sohn eines Arztes, wurde X bereits früh gentechnisch verändert und zum Soldaten gemacht. X beginnt während des Krieges verschlüsselte Nachrichten zu knacken, doch dies wird ihm bald zu langweilig und so macht er sich kurzerhand selbstständig. Er erfindet sogar einen neuen Beruf, den er nun ausübt. Zur Seite steht ihm sein Partner namens "Geheimsache", ein Husky. Vor einiger Zeit wurde bei X eine unheilbare Nervenkrankheit diagnostiziert und so brach er zusammen mit Geheimsache zu einer letzten Wanderung auf...

Welcher Schauspieler ist gesucht?

Kommentare :

  1. Bis jetzt hatte ich schon mehrere Ideen... Aber irgendwie passt das nicht so wirklich komplett... Immer nur bei 1-2 Sachen...

    Chris Evans wäre der Soldat
    Benedict Cumberbatch derjenige, der den Beruf erfiindet und im Krieg entschlüsselt hat...
    Dann hätten wir noch Paul Walker mit dem Hund...

    So... Mal sehen, was mir jetzt noch so einfällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einer der drei Genannten - bloss, welcher? ;)

      Löschen
  2. Ein sehr gutes Rätsel, wie immer. :-)

    LiljaWolf, du hast außerordentlich gute Vorarbeit geleistet. :D

    Eigentlich passt zum August-Rätsel nur eine Person, und zwar

    Benedict Cumberbatch

    Das mit dem Hund, besser gesagt dem Husky "Geheimsache", stammt aus dem Film "Die Pinguine aus Madagascar", er lieh nämlich dieser Figur seine Stimme im Original.

    Habe ich recht?

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha... Ich wäre jetz bei Chris Evabns geblieben... ^^
      Aber wenn du sagst, dass er auch noch auf den Husky passt, dann kaufe ich ein Schnuckelchen und löse zusammen mit Stephan:
      BENEDICT CUMBERBATCH!!!

      Löschen
    2. Und nach einem Steilpass von LiljaWolf erkläre ich das Rätsel hiermit bereits für gelöst :D Gut gemacht, ihr zwei. Ihr könntet direkt auch ein Detektiv-Büro eröffnen (so eines wie bei "Psych" ;)
      Und genau - Husky Geheimsache hat mir dabei fast am besten gefallen :D

      Löschen
    3. I know you know, That I'm not telling the truth.
      I know you know, They just don't have any proof.

      (Titelsong aus "Psych")

      LG
      Stephan

      Löschen
    4. Jetzt hab ich einen Ohrwurm :D Der Song ist einfach klasse :)

      Löschen
    5. Oh ja, das ist er. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen