[Abgebrochen] Safety Not Guaranteed

Gefunden unter "Komödien mit Auszeichnungen", bewertet mit vier von fünf Sternen und es geht um Zeitreisen - da muss ich ja einschalten!

Leider entpuppt sich "Safety Not Guaranteed" rasch als absolute Enttäuschung. Noch jetzt frage ich mich, wofür genau dieser Film ausgezeichnet wurde. Eine Goldene Himbeere könnte ich mir dafür gut vorstellen. Eine Komödie ist der Film übrigens auch nicht. Zumindest ist er an keiner einzigen Stelle lustig.

Darius sollte wohl eine junge, selbstbewusste Frau darstellen, aber eigentlich ist sie nur ein faules, maulendes Mädchen, das noch nicht in der realen Welt angekommen ist, total verzogen, und natürlich sind immer die anderen schuld. Ausserdem nerven mich ihre ständigen Meinungsänderungen:

Oh, ich will bei diesem Projekt unbedingt dabei sein! Was? Man muss dafür nach Kackdorf fahren? Neee, will ich nicht.

oder

Lass mich das erledigen, ich kann das. Was? Ich soll das jetzt machen? Nee, darauf hab ich keinen Bock.

Ich glaube, mir ist noch nie eine Figur innerhalb so kurzer Zeit so sehr auf die Nüsse gegangen wie dieses Ding. Eigentlich hat die Eingangsszene gereicht, um mir diesen Charakter total zu verderben.

Alle anderen Figuren sind platt und ideenlos. Und wie gesagt, lustig ist der Streifen nicht. Eher blöd. Aber nicht einmal das. Einfach nur langweilig und öde. Wie bekam sowas vier Sterne? Geschmäcker sind ja verschieden, aber bei vier Sternen finden ganz viele Leute das doch wirklich gut. 

Naja, wir haben es auch nicht bis zu den Zeitreisen geschafft, weil der ganze Anfang-bis-Mitte-Teil derart schwach war.

Kommentare :

  1. Danke, dass du mich daran erinnerst, weil diesen Film wollte ich mir selbst noch unbedingt ansehen.

    Ich bilde mich auf dem Gebiet der Filme und Serien sehr gerne fort, und besonders gerne mag ich es, mir frühere Werke von Regisseuren anzusehen, die Jahre später einen Blockbuster drehen dürfen, und dies auch noch mit Erfolg. "Safety Not Guaranteed" ist so ein Fall, denn er stammt von Regisseur Colin Treverrow, dessen "Jurassic World" zu einem globalen Hit im Jahr 2015 in den weltweiten Kinos wurde.

    Als ich nach dem Ansehen von "Jurassic World" mich über den Director Colin Treverrow informiert habe, stieß ich natürlich auch auf diesen Streifen hier, und auch ich las nur die besten Kritiken, daher war ich während des Lesens auch verwundert über deine Meinung hierzu. Ich habe mich informiert, gelobt wird die Qualität der Dialoge, die Charaktere mit Tiefen sowie starker Performance, der betuliche Charme und die herzliche Story. Sogar auf imdb hat er 7 von 10 bekommen. Tja, so stark können Meinungen auseinander gehen.

    Den Trailer, welchen du eingebettet hast, fand ich persönlich jetzt in Ordnung, aber in puncto faules, maulendes Mädchen, das nervt gebe ich dir recht.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir nun schon mal viel Spass dabei :D

      Auch wusste ich nicht, dass der Regisseur hier derselbe ist, wie für den neuen Jurassic-Film. Da ich eh davon ausgehe, dass wir uns "Jurassic World" früher oder später ansehen werden, bin ich bereits gespannt darauf, Vergleiche ziehen zu können.

      Mir persönlich sind bei diesem Film hier weder qualitativ gute Dialoge, noch tiefgründige Charaktere und leider noch weniger eine herzliche Story aufgefallen. Vielleicht habe ich einfach einen total anderen Film gesehen, aber wenn ich an die 45 Minuten zurückdenke, die ich damit verbracht habe, schaudert es mich immer noch.

      Löschen
    2. Dankeschön, den Spaß werde ich, nach deiner Meinung, sicher haben. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
  2. Achso, "Jurassic World":
    Bei diesem Film wünsche ich dir viel Spaß! :-)

    Ich persönlich fand ihn:
    Na ja, einige Szenen waren nett gemeint, aber unterm Strich wäre es besser gewesen, hätte man bereits nach dem zweiten Teil aufgehört, weitere Parts zu drehen.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher ja nur den ersten und zweiten gesehen und fand Teil zwei schon ziemlich schwach. Angeblich soll drei noch ein Stück weiter unten sein... Von daher habe ich fast nichts anderes erwartet :D

      Löschen