[Spiel des Lebens] Welche Schauspielerin ist gesucht? #4


LiljaWolf hat das letzte Rätsel in einem Atemzug gelöst - Herzliche Gratulation! Das ging wirklich schnell. Nun bin ich mal gespannt, wie rasch es bei dieser Ausgabe gehen wird. Aber erst einmal die Lösung zu Rätsel Nummer 3:

X wurde nicht auf der Erde geboren (Man of Steel), hat sich aber gut eingelebt und arbeitete als Reporter. Als seine Familie entführt wird (The Cold Light of Day), schafft er es, diese zu retten, wirft dann aber seinen Beruf hin und macht sich auf, Okkultisten, die Amerika bedrohen, zu suchen (Blood Creek). Als Matrose auf einem Handelsschiff (Monte Christo) bereist er mit diesem Ziel die Welt. Jedoch wird er gefangen genommen und versklavt (Krieg der Götter). Zum Glück ist X ein enger Freund des Königs (The Tudors) und kommt dadurch wieder frei. Unterdessen sieht man ihn des Öfteren mit einer Französin namens Brigitte (The Tudors). Ob da was läuft?

Und hier das Rätsel für den Monat Juni:

Bereits mit 18 Jahren ist X von zu Hause ausgezogen und verdiente sich ihr erstes Geld als Verkäuferin in einer Supermarkkette. Als sie für diese eines Weihnachten als verkleidete Weihnachtselfe auftreten muss, legt sie sich nur kurz auf eine ausgestellte Matratze und schläft dort ein. Überraschenderweise wacht sie daraufhin in einem Raumschiff auf, das auf der Flucht vor einer Seuche ist. Dort trifft sie auf Cindy und verliebt sich in sie, ab sofort teilen sich die beiden eine Kabine. Von ihr übernimmt X auch die Lebenseinstellung, zu allem Möglichen "Ja" zu sagen. Nach 488 Tagen landet sie jedoch wieder in ihrer alten Heimat. Aufgrund ihrer positiven Einstellung, meistert sie ihr Leben nun als Lehrerin und spielt in ihrer Freizeit in einer Funk Rock Band.

Welche Schauspielerin ist gesucht?

Kommentare :

  1. Ich klammere nur die Lehrerin ein und sage Cameron Diaz! xD
    Die isses aber ganz sicher nicht.

    Ich bin ganz erstaunt, dass ich mit meinem letzten Schuss ins Blaue direkt richtig lag... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist es leider nicht. Die Lehrerin ist nur eine Nebenrolle, vielleicht nicht zu sehr darauf versteifen. Auch wenn ich es bei dir verstehen kann ;)

      Löschen
  2. Hmmm.... Gut, wenn ich jetzt mit der Seuche von Prometheus ausgehe, dann könnte es.. )Ach, wie schreibt man die gleich noch?) Charlize Theron sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die ist es leider auch nicht :) Stephan hat's schon raus, aber angeblich hat das mit dem Kommentieren nicht geklappt o.0

      Löschen
  3. Hallo!

    Geht zum Glück wieder, das Kommentieren. :D
    Hat anscheinend übers Wochenende bei mir nicht hingehauen.

    Und jetzt muss ich gleich so früh am Tag meinen Lösungsvorschlag, der zu meiner Freude auch gleich die richtige Lösung darstellt, bekannt geben, weil sonst besteht der Verdacht, dass ich meinen Namensvorschlag erst nach Bekanntgabe der richtigen Lösung von Jari oder LiljaWolf verkündet habe, und die bereits im Vorfeld von mir genannte Lösung gar nicht gestimmt hat, weil man es eben in den "Jaris Flimmerkiste"-Kommentaren nicht las, und ich und Jari euch somit irgendwas erzählt haben, um euch zu necken.

    Tut mir leid LiljaWolf, wenn ich gleich an dieser Stelle die Lösung verrate, hättest du weiterraten möchten.

    Es handelt sich bei diesem Rätsel um Schauspielerin Zooey Deschanel, besser bekannt als "New Girl".
    Dieses Mal war es allerdings echt schwer, denn die Schauspielerin ist doch gänzlich unbekannt, nicht so wie ihre Schwester beispielsweise (Emily Deschanel - "Bones - Die Knochenjägerin"), ganz besonders, hätte es die Serie "New Girl" nicht gegeben, die hat zwar schon in einigen anderen Projekten mitgewirkt, aber sonderlich aufgefallen ist sie bisher noch nicht.

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass alles wieder funktioniert, wie es soll. Vielleicht hat auch Blogspot teilweise ein paar Aussetzer :D
      Dieses Mal also wieder ein eher schweres Rätsel, das aber doch sehr schnell gelöst wurde :) Ich kannte die Dame vor dem Rätsel übrigens überhaupt nicht ;) Auch ihre Schwester nicht... :/

      Löschen
    2. Ich habe vor dem Rätsel beide gekannt, Emily Deschanel ("Bones - Die Knochenjägerin") sagt mir mehr zu. :D

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Von "Bones" habe ich auch schon gehört, mir aber nie angesehen.

      Löschen
    4. Eine feine Krimiserie, obwohl mir persönlich einige Figuren ein klein wenig zu philosophisch und nervig hin und wieder angelegt sind, aber auf ihre schrullige Art und Weise doch charismatisch sind.

      Die Serie basiert auf der Temperance Brennan-Romanreihe von Autorin Kathy Reichs, vielleicht sagen dir ja die Bücher oder die Autorin zufällig etwas.

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Ah, Kathy Reichs ist mir natürlich ein Begriff ;) Mal sehen, wenn es sich ergibt, schau ich mal in die Serie rein.

      Löschen
    6. Die findet man eh auch oft im Fernsehen vor. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Hahaha.... Kein Problem. Ich wäre da eh nicht mehr draufgekommen... ^^

      Löschen
    8. Doch, doch - wärst du bestimmt :)

      Löschen
    9. Ich glaube auch, dass du sicher drauf gekommen wärst. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    10. Siehst du, wir alle glauben an dich, Lilja ;)

      Löschen
    11. Aber sicher doch. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    12. Hahaha.... Na immerhin gibt es ein paar Menschen, die an mich glauben... xD
      Beim nächsten Mal bin ich wieder schneller! :D

      Löschen
    13. Es gibt bestimmt noch mehr, die an dich glauben :)
      Und schön, dass du beim nächsten Mal wieder dabei sein willst^^

      Löschen
    14. Kann ich nur unterstreichen. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen