[Blogparade] Listmob #1 “Fictional Places”

Da die Aktion "If I had a TARDIS..." so bekannt wurde, hat Nydamit sich dazu entschlossen, diese "Listmobs" (cooler Name) regelmässig zu machen. Und ich mache da nur zu gerne mit!

Die Regeln:
  • Jeden Freitag um 18:00 geht eine neue Frage bei Nydamit online und bis zum nächsten Beitrag hat man Zeit, diese zu beantworten.
  • Anzahl der Antworten ca. 5-15.
  • Der Titel "Listmob #x" soll bestehen bleiben, den Rest kann man ändern.
  • Den Link zum Beitrag bei Nydamit posten und zurücklinken.
Welche fiktionalen Orte aus Geschichten würdest du gerne besuchen?
  • Nur gucken, nicht anfassen!
  • Es muss ein konkreter Ort innerhalb eines fiktiven Universums genannt werden
Na, das klingt doch nach sehr viel Spass und vor allem lässt der Begriff "fiktional" ziemlich viel offen. Was? Ja, ich weiss, dass ich noch ein "Spiel des Lebens" offen habe *hust* Kommt noch, kommt noch^^
  1. Ankh-Morpok, Scheibenwelt
    Ich würde keine Nacht da überleben, aber ich glaube, das wäre es wert! Die Stadt muss wirklich faszinierend sein und ich würde gerne mal den Ankh überqueren ;)
  2.  Hogwarts, Harry Potter
    Echt, wer will da nicht hin?! Leider muss ich mich langsam damit abfinden, dass mein Brief von Hogwarts nicht 15 Jahre Verspätung hat, sondern ich einfach bloss ein Muggle bin... :/
  3. Illumina City, Pokémon X/YDie letzte Gen war meine liebste und ich hab das Spiel richtig gern gespielt. Illumina City ist im Spiel zwar sehr verwirrend (wegen der Kameraeinstellungen), aber ein Besuch in dieser Stadt wäre bestimmt überwältigend! Ein Ritt auf einem Chevrumm steht dann definitiv auf dem Plan.
  4. Die TARDIS, Dr.Who
    Ich bin  mal so frech und lasse das als Ort gelten ;) Ich meine, wie eindrücklich muss es sein, wenn es innen grösser ist als aussen. Ausserdem kann man ständig neue Räume hinzufügen - das wird ein tolles Versteckspiel! ;)
  5. Landmark City, A.T.O.MTja, diesen Cartoon kennt wohl niemand :( Dafür warte ich immer noch auf Staffel drei. Jedenfalls ist Landmark der perfekte Ort, um den Führerschein zu machen *g* Zu sehen gibt es dort auch einiges und es ist immer schön warm.  
  6. Die Insel, Lost
    Sinnloses durch den Dschungel rennen? Aber gerne doch! Am liebsten würde ich aber eine Runde Golf auf Hurleys Golfplatz spielen. Ich hab zwar noch nie richtiges Golf gespielt, aber egal.
  7.  Ponyville, My Little Pony
    Ich glaube, die Luft dort riecht süss und Muffins machen nicht dick!
  8. Trefélin, Jägermond-Reihe
    Am liebsten in Katzenform. Dieses Reich würde ich zu gerne mal erkunden und dabei erfahren, wie es sich als Katze so lebt.
  9. Wunderland, Alice im Wunderland
    Dort würde ich mich bestimmt sehr wohl fühlen. Mit Logik kommt man dort nämlich nicht weit und ich war noch nie ein logisch denkender Mensch. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt ein denkender Mensch bin...
  10. Thousand Sunny, One Piece
    Möge die Flying Lamb in Frieden ruhen. Dennoch gefällt mir das neue Schiff der Crew viel besser, es macht mich einfach neugieriger, was sich dort so alles verstckt. Und ich will mich von Sanji bekochen lassen!
  11. Gravity Falls, Willkommen in Gravity Falls
    Auch so ein unmöglicher Ort, an dem alles möglich ist. Ausserdem feiern sie im Sommer Halloween, bzw. Sommerween :D
Ich könnte noch ewig so weiterbrabbeln, aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist, ne? Erst habe ich mir auch noch Panem für die Liste überlegt. Aber wenn ich ehrlich bin will ich da wirklich nicht hin, nein...

Jetzt seid ihr dran:


Welche Orte würdet ihr besuchen wollen?

Kommentare :

  1. Gravity Falls sagt mir irgendwas... komme da bloß nicht drauf...
    Mit der Scheibenwelt bin ich nicht ganz so vertraut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht so: https://www.youtube.com/watch?v=0PYzpK-xa6c
      Danke fürs Vorbeischauen :)

      Löschen
  2. Interessant, diese Listmobs. :-)
    So wie auch deine erwählten Orte. :D

    Hm, jetzt im Moment schwer zu sagen für mich, an welchem Ort ich gerne wäre.

    Da ich so ein häuslicher Typ bin, sage ich mal schnell und frei raus: Das Haus der Simpsons. :D

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Listmobs auch klasse und freu mich schon auf die nächste Ausgabe :)
      Das Haus der Simpsons ist auch eine tolle Idee - da passiert ja auch immer was :D

      Löschen