[Spiel des Lebens] Welcher Schauspieler ist gesucht? #3


Willkommen zur dritten Runde von "Spiel des Lebens"! Das zweite Rätsel wurde tatsächlich gelöst: Gesucht war Vanessa Hudgens.Gratulation an die Mitspieler.

Die Auflösung des zweiten Rätsels:

Als Tochter eines Haushälters (Thunderbirds) geboren. Man munkelt, sie sei durch Teilnahme an einem Drogenkrieg zu Geld gekommen (Spring Breakers). Sie taucht unter und wird erst später in New York (Beastly) wieder gesehen. Auf ihrer Flucht stürzt sie auf einer Insel im Pazifik ab (Die Reise  zur geheimnisvollen Insel) und überlebt zum Glück. Sie wird schwanger und kehrt mit Baby Hope (Gimme Hope) nach Hause zurück. Erst später schafft sie es, über die traumatischen Ereignisse diesbezüglich zu sprechen: Sie wurde gefangen gehalten und vergewaltigt (Frozen Ground). Unterdessen hat sie ihre Liebe zur Musik (Highschool Musical) entdeckt und heimst in diversen Talentshows Preise ab (Highschool Musical).
Die 5 in ihrem Namen spricht man übrigens nicht aus (Bandslam).
Und hier kommt das Rätsel für den Monat Mai:

X wurde nicht auf der Erde geboren, hat sich aber gut eingelebt und arbeitete als Reporter. Als seine Familie entführt wird, schafft er es, diese zu retten, wirft dann aber seinen Beruf hin und macht sich auf, Okkultisten, die Amerika bedrohen, zu suchen. Als Matrose auf einem Handelsschiff bereist er mit diesem Ziel die Welt. Jedoch wird er gefangen genommen und versklavt. Zum Glück ist X ein enger Freund des Königs und kommt dadurch wieder frei. Unterdessen sieht man ihn des Öfteren mit einer Französin namens Brigitte. Ob da was läuft?

Welcher Schauspieler ist gesucht?

Kommentare :

  1. Ein neues Rätsel, ich freu mich. :-)

    LG
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Puh... Das is auch wieder schwierig... Der erste Einfall, der mir spontan kam war Henry Cavill. Aber das passt irgendwie nicht so wirklich. Bzw. ich kenne ihn nur aus Man of Steel und das wäre dann die Erklärung für das "nicht auf der Erde geboren"
    Na mal schauen, was mir noch so einfällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiermit erkläre ich das dritte Rätsel für gelöst! Gut gemacht :D

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch, LiljaWolf! :D

      Auch mein spontaner Gedanke war Schauspieler Henry Cavill, dieses "nicht auf der Erde geboren", sowie "arbeitet auf der Erde als Reporter" war der beste Hinweis.

      LG
      Stephan

      Löschen
    3. Nächstes Mal mache ich es euch nicht mehr so leicht ;)

      Löschen
    4. Es ist doch aber eine willkommene Abwechslung mit mal schwer, mal leichter.

      Das letzte Rätsel mit der Antwort Vanessa Hudgens war für mich zum Beispiel die reinste und härteste Kopfnuss, bis ich auch nur annähernd auf diese Schauspielerin kam, vergingen gut 3 Tage, und dann brauche ich hierfür nur, übertrieben ausgedrückt, 3 Minuten, war eine echte Erleichterung und Erholung für mich, jetzt bin ich wieder bereit für etwas schwereres.

      Also, die Abwechslung machts. ;-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    5. Eigentlich achte ich gar nicht auf "einfach" oder "schwer", sondern nehme einen Schauspieler und dessen Rolle und schaue, was sich daraus machen lässt. Manche sind dann wohl einfacher als andere und umgekehrt :)

      Löschen
    6. Da hast du natürlich auch wieder recht, wenn du kurz die Geschichte von Superman in einem Satz zusammenfasst ist das natürlich leicht, weil ein wirklich jeder die Story kennt, auch nicht Comic- oder Superman-Nerds. :-)

      LG
      Stephan

      Löschen
    7. Demnächst schaue ich, welche Schauspielerin als nächstes dran kommt, vielleicht hat die dann auch so eine prägnante Rolle ;)

      Löschen